Posts by JohnDBlue

    Hallo Leon,


    heute hatte ich vergleichbare Probleme mit Audacity 2.3.2 unter Windows 10. Bei mir war die Ursache, dass ich die Windows-Benutzerrechte meines aktuellen Windows-Benutzers aus Sicherheitsgründen vor einiger Zeit von Administrator auf Standard geändert und Audacity deshalb nun mit Standardrechten geöffnet hatte. Als ich Audacity 2.3.2 anschließend wieder mit Administratorrechten geöffnet habe, traten diese Probleme nicht mehr auf.


    Ich bin froh, dass ich diese Ursache und Problemlösung schnell selbst gefunden habe. Ich fände es sinnvoll, wenn diese Probleme in Audacity nicht aufträten. Sicher lassen sich diese programmatisch verhindern. Wie aufwändig eine Realisierung wäre, kann ich derzeit nicht beurteilen. Aber auch mit diesen Problemen bin ich froh, Audacity benutzen zu können. Danke dafür. Beeindruckendes Programm.


    Gruß,
    John