Posts by peterpaul

    Hallo ihr Lieben,


    bei der Aufnahme eines mehrspurigen Musikstücks ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:


    Ich hatte bereits drei Spuren (mit verschiedenen Instrumenten) aufgenommen und wollte nun eine weitere Spur dazufügen/aufnehmen. Als ich die Aufnahme der weiteren Spur beginnen wollte, fing sie immer nur zeitlich nach den anderen Spuren an. Dass heißt: Die drei anderen Spuren waren 3:30 Minuten lang. Und wenn ich bei der neuen Spur auf Aufnahme klickte fing die Aufnahme immer erst eben bei 3:30 an. Der Aufnahmeanzeiger sprang einfach automatisch immer wieder zu dieser Zeit.


    Ich hatte keinerlei Markierungen oder ähnliches bei den anderen Spuren gesetzt.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich erreichen kann, dass die Aufnahme der neuen Spur bei 0,00 anfängt?


    Ich bedanke mich schon bereits jetzt für eure/deine Mühe.


    Herzliche Grüße

    Super. Das probieren wir aus und melden uns dann wieder wie es funktioniert hat.


    Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort und die damit verbundene Mühe!

    Guten Tag zusammen,


    wir, unsere Band, versuchen von unserem Mischpult in unseren Laptop was auf Audacity aufnehmen. Dort werden die Aufnahmen allerdings leider beim Aufnahmepegel bei - 6 dB abgeschnitten. Das heißt es lässt sich keine Aufnahme über - 6 dB aufnehmen. Nehmen wir trotzdem bei dieser Einstellung auf kommt nur ein Geräuschmatsch bei raus. Wir haben den Eindruck, dass Audacity einfach alles was über - 6 dB rausgeht kategorisch abschneidet. Kann uns vielleicht jemand sagen, wie wir diese Sperre rauskriegen? Wir arbeiten übrigens mit der Version 2.3.3.


    Wir bedanken uns schon jetzt für jede Antwort.