Beiträge von roty

    Danke für den Hinweis.


    Ich hätte aber gerne den Namen gleich beim Ausschneiden vergeben. Hintergrund ist, ich

    möchte für einen Sprachchip viele Phrasen erzeugen die ich später in einer Liste zusammenstellen

    muss. Da würde mir ein sinnvoller Name sehr helfen wenn ich gleich am Namen sehe was drin

    steckt.

    Hallo,

    Ich würde gerne mittels Macro (vielleicht geht es auch anders) aus einem sehr langen WAV File viele

    kleine Auschnitte herausnehmen und als kurze WAV Files exportieren , aber mit wählbarem Namen.

    Bisher mache ich das immer sehr umständlich mit

    Auschneiden-> Neue Datei->Einfügen->Exportieren->Neu Datei Löschen,usw.


    Habe jetzt ein Macro erzeugt zum Auschneiden und Export2 zum Abspeichern, aber hätte gerne

    noch jeweils den Namen geändert ohne das Macro zu ändern. Gibt es eine Eingabemöglichkeit

    während das Macro läuft?


    Hoffe ich konnte mein Problem klar schildern. Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke