Beiträge von SqueezeBoxer

    Für Mehrspur-Overdubs ist es entscheidend, dass die Latenzkompensation (Bearbeiten > Einstellungen > Geräte > Latenzkompensation) richtig eingestellt ist. Wie man den richtigen Einstellwert messen kann ist beschrieben in https://manual.audacityteam.org/man/latency_test.html


    "Midimaster" hat in einem anderen Thread Wiki und/oder Handbuch auf deutsch beschrieben, wie man das englische Handbuch mit GoogleTranslator aufrufen kann, um es automatisch übersetzen zu lassen. Danke für den Hinweis. Die Übersetzung ist erst mal gar nicht so schlecht, erwischt aber an vielen Stellen zuverlässig die falsche Bedeutung für manche Begriffe, so dass man am Ende doch nichts versteht. Ich habe die Google-Übersetzung von der o.g. Seite korrigiert.

    Hier ist die korrigierte deutsche Version: Latenztest.pdf

    Ich bin Neuling mit Audacity und neu im Form. Für meine Mitmusiker (mir selber ist deutsch oder englisch relativ egal) bin ich auf der Suche nach deutschen Anleitungen nicht recht weitergekommen. Alles was ich finde ist uralt oder behandelt nur winzige Teilaspekte. Gibt es irgendwelche Aktivitäten dazu? Einen Ansprechpartner? Was müsste ich unternehmen, damit ich das, was ich selber aufschreibe, im Wiki veröffentlichen kann?