Beiträge von Bruno1951

    Hallo Zusammen,

    habe auf einer Stereospur ein Playback. Auf der 2. Spur möchte ich mit meinem Mikrofon nun eine Aufnahme machen. Allerdings habe ich das Problem, das während einer Gesangspause auch das Playback nicht weiter geht. Erst wenn ich wieder an zu singen anfange, geht das Playback. Was habe ich falsch gemacht? Ach noch was, Der nimmt den Gesang schon mal auf die Spur auf, wo das Playback liegt. Ansonsten hat die Konfiguration ja geklappt. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Hallo Zusammen,

    erst einmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Aufnahme.

    Nun zu meinem Problem. Ich befasse mich mit diesem Thema heute das Erste mal und stehe etwas ratlos vor dem Programm und weiß im Grunde nicht, was ich erst für Einstelleungen vornehmen muss um eine Aufnahme hinzubekommen. Hier zunächst meine Hardware:






    Dynacord CMS 1000-3 Mischer

    Yamaha Keyb. Genos

    PC mit Windows 10



    Habe meinen Genos mit dem Mischer verbunden. USB Kabel vom Mischer in den PC. Audacity runter geladen und unter Einstellung versucht, meine Geräte zu konfigurieren. Hat aber nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht habe. Leider finde ich auch kein passendes Tutorial auf Youtube. Vorw3eg muss ich gestehen, dass mein Englisch so grottenschlecht ist, dass man sich schämen muss. Trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe.


    Gruß

    Bruno