Posts by Die Autorin

    Hallo in die Runde,


    mit Interesse habe ich den Beitrag bezüglich "Rauschen" und den Kommentar gelesen.

    Nun bin ich ein absoluter Neuling und kann wahrscheinlich zur Lösung des Problems kaum beitragen. Trotzdem möchte ich auch was beisteuern, vielleicht ist es dennoch für andere Nutzer hilfreich.


    Mit der Software bin ich sehr zufrieden. Meine Geräte sind nagelneu von AUNA und ich benutze ein Mikrofon-Kopfhörer-Set mit Popschutz. Über die Einstellungen "Effekte" habe ich u. a. die Rauschminderung im Griff.

    Zum Lernen hab ich das gemacht wie Midimaster schreibt, also ein Stück Stille als Basis genommen.

    Das funktioniert wirklich sehr gut, obwohl der Lüfter meines Notebooks mitunter sehr nervig sein kann. Aber auf den Test-Aufnahmen ist ein Rauschen jedenfalls nicht festzustellen. Das haben mir auch andere fachkundige Nutzer der gleichen Technik bestätigen können.


    Nun wünsche ich viel Erfolg bei den Problemlösungen und noch einen schönen Abend,


    Gruß von der Autorin :)