Beiträge von Rarus

    Aha, danke für die Informationen.

    Zitat

    So kommt man übrigens auch von Plattform zu einer neuen Plattform ( Windows -> Mac, etc)

    Ich habe tatsächlich von Windows zu Linux gewechselt

    (Nota bene: Bei jedem anderen Programm kann ich alte Windows-Dateien einfach mit der entsprechenden Linux-Version des Programms öffnen – bei Audacity also nicht ?!?), aber das erklärt es noch nicht vollständig. Wie gesagt, auch wenn ich eine Datei neu anlege, das Programm schließe und wieder öffne, ist die Datei nicht mehr lesbar. Das Problem ist nicht, daß die eine oder andere nicht zuzuordnende Blockdatei dabei ist, sondern daß keine einzige Blockdatei erkannt wird und ich nur eine leere Tonspur erhalte.

    Gibt es denn in Version 3 irgendeinen Filter, der das Öffnen älterer Audacity-Dateien ermöglicht?

    Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich das OS (Windows -> Linux) und den Laptop gewechselt und zusätzlich noch die Festplatte aufgeräumt. Aber das erklärt die Sache nicht. Es passiert auch mit funkelnagelneuen Dateien. Ich nehme etwas auf und kann es danach hören. Ich speichere die Datei, schließe Audacity und öffne es wieder, und von da an erkennt das Programm die Datei nicht mehr (die ich weder verschoben noch sonstwie manipuliert habe).

    Hallo,

    Ich habe Manjaro-Linux und Audacity 2.4.1.

    Wenn ich eine Datei zu öffnen versuche, kommt eine leere Tonspur und eine Nachricht wie diese:

    Es sind dann genau 64 Dateien, die zu diesem Projekt gehören, es scheint also alles noch vorhanden zu sein. Das Problem war vor mehr als einem Jahr schon einmal im Forum, der Frager hat sich nur selbst geantwortet, und ich verstehe die Antwort leider nicht: nicht zuzuordnende block-dateien - Rohdaten werden nicht geladen / gefunden, Audacity 2.1.. Es ist aber offenbar nicht nur ein Debian-Problem (Manjaro beruht auf Arch-Linux).

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank!