Posts by davidR

    Hallo,


    Software Playthrough will bei mir einfach nicht.
    Ich nehme über meinen USB Schallplattespieler (Numark TTUSB) Schallplatten auf - die Aufnahme selbst ist kein Problem.
    Aber er will die Platte einfach nicht gleichzeitig abspielen. Manchmmal kommt für eine - mehr oder weniger - große Periode Musik (zw. 1 und 9 Sekunden), dann folgt Rauschen und Knistern und so geht das immer weiter...
    Woran kann das liegen?


    Gruß

    Ich selbst hab einen Numark TTUSB schon eine ganze Weile.
    Unter Windows hatte ich nie irgendwelche Probleme beim aufnehmen und/oder gleichzeitigen Abspielen der Platte. Ich habe bereits mindestens 20 Platten digitalisiert. Bei mir war die Audacity Version 1.2.4b dabei...


    Nun, mein jetziges Problem ist Linux und Audacity. ( http://www.audacity-forum.de/post/10034 )Dort passiert mir das gleiche wie bei euch. Ich nehme auf, und bereits nach 5 sekunden friert das gesamte System ein (unter 1.2.5 jedoch keine Probleme - außer, dass Software Playthrough nicht möglich war und ich deshalb 1.3.2 ausprobieren wollte - bis auf den absturz (haha) klappt's aber ganz gut.


    Welche einstellungen verwendet ihr beim aufnehmen von Platten (Aufnahme/Widergabe usw.) Wäre nett, wenn das mal eine posten würde


    gruß
    D

    danke Markus,


    aber ich glaube nicht, dass das Problem dasselbe ist. Denn bei Version 1.2.5 klappte das Aufnehmen ohne Probleme. Der einzige Wermutstropfen war, dass Software Playthrough nicht ging (Sound setzte nur für wenige Sekunden ein, dann rauschen und kurzzeitige Töne...die Aufnahme selbt war aber nicht betroffen)
    Nun hatte mir jemand gesagt, ich solle unter Linux 1.3.2 ausprobieren, da es dort besser funktionieren würde. Jedoch ernte ich nur Abstürze und das liegt wohl an der Beta Version von Audacity (da 1.2.5 ohne Probleme).


    Eine andere Frage: Welche Einstellung habt ihr bei Aufnehmen von Schallplatten unter Audacity. Widergabe, Aufnahme und so...wäre nett, wenn das mal einer posten könnte,


    gruß

    Hallo,


    ich hab Audacity 1.3.2 auf einem Asus PC, Celeron 2,4 Ghz, 512MB Ram mit Fedora Core 6 installiert.


    Folgendes: Ich versuche Schallplatten über meine USB-Plattenspieler zu digitalisieren (Der Plattenspieler hat ein USB Anschluss).
    Folgende einstellungen unter Audacity: Aufnahme:ALSA: USB Audio CODEC: USB Audio (hw:1,0), Widergabe:ALSA: ATI IXP IEC958 (AC97) (hw:0,1)


    Jetzt lasse ich eine Platte laufen und aktiviere Software Playthrough um die Platte während der Aufnahme gleich anzuhören
    (Hinweis: Das Aufnehmen ging auch unter Audacity 1.2.5 problemlos. Jedoch konnte ich keine Platte aufnehmen und gleichzeitig abspielen; auch bei aktiviertem Software Playthrough usw. Man hat mir deshalb empfohlen 1.3.2 auszuprobieren, da es dort anscheinend klappen sollte)


    So, er nimmt auf und man hört auch Musik (etwas abgehackt). Nach gut 5 Sekunden friert jedoch das gesamte System ein. Weder Maus noch irgendwas anderes funktioniert noch: Reset Knopf unausweichlich.


    Frage: Woran kann das liegen?
    Fehler Log bereit zu stellen dürfte auch kaum möglich sein, da beim Absturz das gesamte System betroffen ist?!


    gruß
    D