Beiträge von micha97

    Hallo liebe Fachleute!
    Folgende Fehlermeldung erscheint beim Starten von audacity


    Fehler beim Initialisieren der Audio-E/A-Layer.
    Aufnahme/Wiedergabe ist deshalb nicht möglich.


    Fehler: Unanticipated host error


    Wenn ich die Eingabe als root vornehme klappt alles wunderbar!
    Frage: was muss ich tuen, damit ich das Programm als normaler user (z.B. per icon) starten kann!?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß micha

    Hallo liebe Fachleute!
    Unter SUSE 10.2 habe ich per smart die erforderlichen Pakete anstandslos installieren können, gebe ich jedoch auf einer Konsole audacity & ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Expression 'snd_config_update()' failed in 'src/hostapi/alsa/pa_
    linux_alsa.c', line: 597
    Expression 'BuildDeviceList( alsaHostApi )' failed in 'src/hostapi/alsa/pa_linux
    _alsa.c', line: 251


    (audacity:6671): Gtk-CRITICAL **: gtk_label_set_text_with_mnemonic: assertion `s
    tr != NULL' failed


    Audacity
    öffnet sich wohl; eine Datei öffnen ist jedoch nicht möglich!?


    Für Eurer Bemühen bedankt sich ein Linux-Anfänger!


    Gruß micha