Beiträge von friedebert

    Ergänzung: ich habe in Systemsteuerung/sounds und audio/Registerkarte audio rumgestellt und dabei bemmerkt, daß der Schieberegler wave gleichzeitig die Lautstärke in audacity ändert.

    Hallo allerseits,


    das Thema ist zwar nicht neu, aber ich habe in den Antworten noch nichts für mich brauchbares gefunden. Das Problem ist: ich kann Musikdateien erfolgreich bearbeiten (Version 1.2.6), z. B. einen Teil rausschneiden, muß aber die Schnittstellen aus der Frequenzkurve entnehmen, weil ich beim Abspielen keinen Ton bekomme. Mein Rechner ist 2 Jahre alt (Aldi Medion), die Ausgabe windows media device ist von audacity richtig erkannt und eingestellt worden. Die Stücke werden von allen anderen Wiedergabeprogrammen problemlos abgespielt. Die Lautsprechereinstellung steht auf Anschlag +, die Pegelanzeige oben zeigt, daß audacity bemüht ist, das Stück abzuspielen, der senkrechte Strich läuft treu und brav über die Frequenzkurven, aber ich bekomme keinen Ton. Auf die Weise ist das vernünftige Bearbeiten von Musikstücken natürlich etwas mühsam. Ach ja, Ich hatte erst in D: installiert, das aber auf den Hinweis von -ich glaube Marcus- geändert. Mir fällt beim besten Willen nichts mehr ein. Übrigens: die Hilfe ist auch in Englisch, und da sind mir zu viele Fachbegriffe drin, die ich in Englisch nicht beherrsche. Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann!!!


    Friedebert