Posts by wonderwolf

    Hi,


    vielleicht erinnert ihr euch noch an OLLIS STUDIO-TIPPS. Sie werden jetzt auf der WWOOLLFF-Site


    http://www.musiker-on.de/wwoollff


    weitergeführt. Mittlerweile ist der Teil 04 "Möglichkeiten der Studio-Aufnahme" hinzugekommen. Im nächsten Monat werde ich wohl auch mit dem fünften Teil fertig werden. Da ich zur Zeit an mehreren unterschiedlichen Themen arbeite, kann ich noch nicht sagen, welches veröffentlicht werden wird. Lasst euch überraschen!


    Meldet euch, wenn es euch unter den Nägeln brennt. Ich freue mich über eure Kritik und Nachfragen!


    CU =;)

    Danke für euer Feedback und eure Wünsche! Ich hoffe, ihr entdeckt neben meinen Tipps auch eine Musik, die euch Spaß macht... Aber auch wenn unsere Musik nicht so euer Fall ist, dann stöbert mal im Musiker-Portal "Musiker-On". Es gibt sicher dort auch für euch "Perlen" zu entdecken. Ich habe schon seit einiger Zeit kein Geld mehr für die Abzocke der Musikindustrie ausgegeben - alles, was ich brauche, finde ich (legal) im Netz. So habe ich aus diesem Grund auch keine Probleme damit, meine Songs dort kostenfrei zu veröffentlichen.


    Wenn ihr mit AUDACITY Songs erstellt habt, die ihr veröffentlichen wollt, benutzt solche Portale wie "Musiker-On" oder "CallaSong" (wwww.callasong.de), um sie zu verbreiten. Es sei denn, die Dollarzeichen in den Augen sind euch wichtiger als das tolle Gefühl zu haben, "tausend Leute hören MEINEN Song!".


    Wenn ihr zu meinen Studio-Tipps Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt mir ruhig. Ich freue mich auf eure Mails...


    :-D wonderwolf :-D

    Auf der DIRTY NAILS-Site


    http://www.musiker-on.de/bands/1206/


    findet ihr ab sofort "Ollis Studio-Tipps 03". Die "TIPPS" finden sich unter "BLOG".


    Diese Folge beschäftigte sich mit "Gitarren-Vorverstärkern". Aber die vierte Folge ist schon in Arbeit, sie wird wohl in zwei Wochen verfügbar sein. Sie handelt über "Möglichkeiten der Studio-Aufnahme".


    Nachfragen und Kritik sind erwünscht, meldet euch!


    Wonderwolf :cool:

    Auf der DIRTY NAILS-Site


    http://www.musiker-on.de/bands/1206/


    findet ihr im ca. zweiwöchigen Wechsel "Ollis Studio-Tipps". Die "TIPPS" finden sich unter "BLOG".


    Die erste Folge beschäftigte sich mit der Bedeutung von "Tonarten" für die Aufnahme eines Songs.
    Die zweite Folge geht auf "Typische Recording-Fehler" ein.


    Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Nachfragen und Kritik sind erwünscht!


    Wonderwolf :cool: