Posts by Annelie

    Was sind eigentlich Subdevices? Die Fernsehkarte war dabei installiert. Ich werde die Fernsehkarte nicht ausbauen, weil wir viel mit der Fernsehkarte fernsehgucken, da wir keinen Fernseher besitzen. Gruß Annelie

    Hallo ich habe jetzt aplay -l eingegeben. Hier die Meldungen:



    Ist etwas zuviel an Sound da ? MFG Annelie

    Das mit den Angaben mit Firefox stimmen nicht. Ich hatte diese Angaben schon mal woanders gepostet, da ging es um Firefox und das mit Firefox hat sich erledigt.

    Hallo, danke erstmal für Deine Hilfe. Ich hatte den Totem aufgemacht, um ein Lied abzuspielen. Wenn ich kein Totem oder Ähnliches geöffnet habe, ist die CPU-Belastung irgendwo bei 6.0% oder noch tiefer. Wenn ich jetzt aber z.B. mit Totem ein Lied abspiele, schnellt er hoch auf etwa 27,8%. Wenn ich dann auch noch Audacity aufmache und ein Lied aufnehme, schnellt das auf einmal hoch auf 42,4%



    Das sind die Angaben über meinem Computer. Vielleicht helfen diese Informationen weiter. Den Netzteil konnte ich noch nicht besorgen. Ich kann ihn erst Anfang des Monats bezahlen. Solange muß ich mich gedulden mit dem Netzteil. Gruß Annelie

    Hallo, ich finde, das Knistern hört sich an, als ob ein Netzstecker Wackelkontakt hätte. Ich könnte mir denken, das das an der Hardware liegen könnte. Ich habe mir ein stärkeres Netzteil gekauft (550 Watt). Mein jetziges Netzteil hat 400 Watt. Vielleicht hilft das ja. Meine Fernsehkarte brummt auch so. Wenn ich wieder Probleme wieder damit habe, melde ich mich wieder. Gruß Annelie

    Hallo, danke für Deine Rückantwort. Das passiert nur, wenn ich eine Aufnahme mache. Bei der Aufnahme selbst höre ich von diesem Knistern nichts. Aber bei der Wiedergabe höre ich dann dieses Knistern. Mit dem Exportieren meine ich das jetzt so: Wenn ich ein Lied von meinem Home-Verzeichnis mit Audacity öffne, höre ich bei der Wiedergabe kein Rauschen.


    Ich habe jetzt mal top laufen lassen:



    Ich habe noch mal ein Lied mit Audacity aufgenommen. das ich höher ausgesteuert habe: http://rapidshare.com/files/98…underbaren_Namen.mp3.html


    Vielleicht helfen diese Informationen ja weiter. Gruß Annelie

    Wie kriege ich es hin, das meine Audiodatei hier über das Internet zugänglich wird. Wie und wo lade ich meine Audiodatei hoch? Ich besitze keine Homepage. Gruß Annelie

    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Audacity. Wenn ich mit Audacity aufnommen habe, knistert die Wiedergabe. Bei einer exportierten Datei passiert es in Audacity nicht. Ich habe Suse 10.3 drauf. Mein Audacity ist ein 1.3.4-Beta von Packman. Kann das an meine Soundkarte liegen? Es ist eine Creative-Soundblaster. Ich sende ein Lied als Anhang mal rüber mit dem Knistern im Lied./home/anneliecordes/Test-Noch dringt Jesu frohe Botschaft.mp3 Ich benutze ab und zu qamix zum Aufnehmen. Dort passiert es nicht mit den gleichen Einstellungen der Soundkarte. Ich habe es schon versucht bei Effekt -> Rauschentfernung. Das funktionierte nicht. Ich weiß auch nicht so ganz mit der Rauschentfernung umzugehen. Wie gehe ich da am Besten vor mit der Rauschentfernung? Wie kriege ich dieses Gerausche denn nun weg? Gruß Annelie

    Danke für Deinen Schnappschuss. Jetzt wird mir vieles klarer, was bei Dir abgeht. Jetzt mache ich auch einen Schnappschuss von meinem Audacity und zeige Dir damit, was bei den Geräten, sowohl bei der Wiedergabe und auch bei der Aufnahme

    Quote



    . Ich hoffe, das das mit dem Bild klappt.Ich mache das zum erstenmal.Bitte sei mir nicht böse, wenn das nicht klappt. Vielleicht kannst Du ja mir erklären, wie man das macht. Ich wäre Dir dafür sehr dankbar. Also OSS. /dev/dsp muß auf beiden Seiten stehen. Ob bei Wiedergabe, sowohl auch bei der Aufnahme. Wenn das dort nicht steht, funktioniert Audacity nicht. Hast Du schon in der Konsole dieses eingegeben? esddsp audacity und dann enter drücken. Audacity darf abei nicht am Laufen sein. Wenn Du dieses esddsp audacity eingegeben hast, öffnet sich Audacity von ganz alleine. Jetzt hast Du bei den Geräten sowohl bei der Wiedergabe als auch bei der Aufnahme mehrere Möglichkeiten. Jetzt müßtest Du auch OSS. /dev/dsp mit auswählen können. Wenn das dort steht, kannst Du auch aufnehmen sowohl auch wiedergeben.


    Eine Sache zum Schluß: Du kannst mit dem Audacity nur von Außen aufnehmen, das heißt, das Du nur mit dem Mikrophon oder mit angeschlossenen Cassettenrecorder usw. aufnehmen kannst.


    Von Innen kannst Du nicht aufnehmen. Wenn Du z.B. von einem Internetradiosender etwas aufnehmen willst, kannst Du dafür den Kaffeine benutzen und den Datenstrom speichern. Gruß Annelie

    - Starte das KDE Einstellungsprogramm ("Persönliche Einstellungen" im Start-Menü)
    - Gehe auf die Seite "Arbeitsfläche", dort auf "Verhalten"
    - Wähle den Tab "Dateisymbole"
    - Deaktiviere die Symbolvorschau für Sound-Dateien
    - Klicke auf "Anwenden"


    Versuche es auch das mal zu machen, bevor Du es mit esd versuchst. Gruß Annelie

    Hallo tongue, ich würde die Finger von diesem vsound lassen. Das Ding ist nicht einfach zu handhaben. Habe ich ausprobiert, deswegen mein Beitrag. Ich würde Dir raten, versuche erstmal meine Schritte an zu gehen, bevor Du mit diesem Ding dort anfängst. Gruß Annelie

    Wie funktioniert jetzt eigentlich dieses vsound? In der Konsole steht so vieles, womit ich nichts anfangen kann. Es ist alles auf Englisch. Wenn Ihr schon dieses Ding empfehlt, dann solltet Ihr auch gleichzeitig eine Erklärung dafür geben. Nicht jeder kann mit der Konsole etwas anfangen. Ich finde immer noch, Audacity ist leichter zu bedienen als dieses vsound. Ist das so ein Programm, das sich wie Audacity öffnen läßt? Gruß Annelie

    Wenn Du Vollduplex eingestellt hast, kann das sein, das bei Audacity jetzt etwas steht. Bei mir war das "Alsa". Jetzt kannst Du es mit "esddsp audacity" eingeben. Vieleicht hilft das ja. Dann solltest Du OSS auswählen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das es klappt. Gruß Annelie

    Ich habe festgestellt, daß Audacity nicht ohne Vollduplex nicht läuft. Es kann sein, das Du "Vollduplex" nicht eingestellt hast. Auf alle Fälle ist das ein Versuch wert. Vollduplex kann man bei den "persönlichen Einstellungen (Desktop konfiguieren)" und dort "Sound und Multimedia" und dort auf "Hardware" und dort "Vollduplex" ankreuzen.


    Steht bei Aufnahme und Wiedergabe rein garnichts? Kein Alsa, kein OSS? Alles leer?


    Was hast du eigentlich für eine Soundkarte?


    Aber wie gesagt, versuche es erstmal "Vollduplex" einzustellen und dann sehen wir weiter.


    Gruß Annelie

    Hallo Wolfi, danke für Deine Hilfe. Ich habe gemerkt, womit der Audacity Probleme hat. Der Audacity nimmt nichts mit dem Mixer auf, nur von außen (Mikrophon usw.).Wenn etwas mit dem Mixer aufgenommen wird, dann streikt er. Aber ich kann damit leben, dafür gibt es CD-Ripper usw. Der Mixer blockiert den Audacity.

    Hallo Wolfi, es läuft doch noch nicht alles so rund. Ich habe meinen qamix gelöscht. das Problem hat sich damit nicht gelöst. Er nimmt nur OSS /dev/dsp an, aber nicht alsa. Ich habe zusammen mit Markus, dem Administrator das arts und das esd gekillt, nun gehen die beiden Dinger nicht mehr, kann man die Dinger zum Laufen bekommen, damit mein audacity wieder läuft? Hier ein Auszug von dem Markus:
    Markus
    (Administrator)
    08.02.2007, 11:00
    #7





    Benutzertitel: Audacity-Entwickler


    Mitglied seit 09/2004 · 2315 Beiträge · Wohnort: Erlangen


    Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer



    Profil anzeigen
    · Nachricht an Benutzer
    · Ungelesen ab hier
    · Link auf diesen Beitrag





    Gib einfach an der Kommandozeile "killall artsd" ein Noch ein Auszug von diesem Markus:
    Markus
    (Administrator)
    08.02.2007, 11:38
    #11





    Benutzertitel: Audacity-Entwickler


    Mitglied seit 09/2004 · 2315 Beiträge · Wohnort: Erlangen


    Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer



    Profil anzeigen
    · Nachricht an Benutzer
    · Ungelesen ab hier
    · Link auf diesen Beitrag





    Hast Du esd auch gekillt? Er will scheinbar nicht so ganz alsa annehmen. Dieses /dev/dsp scheint scheinbar in Gebrauch zu sein. Was ist das für ein Gerät dieses dsp? Wozu benutzt man das? Was muß ich tun, damit dieses dsp nicht mehr läuft und nur noch alsa annimmt? Gruß Annelie