Beiträge von ernesto

    http://manual.audacityteam.org…compressed_Export_Options


    Da steht dann in der ersten Zeile "Accessed by: File Menu > Export... then the File Export Dialog's Options button".
    Nur, wie gesagt, dieser Knopf ist bei mir gedimmt = nicht aktiv.
    Version 1.3.12-beta (Unicode).
    TiMidity++ hab ich zwar auch aber da gibt's ja gar nichts. Nur open, quit, clear all usw. Rosegarden muß ich am Wochenende mal nachinstallieren.
    Mal sehen ob ich's hinbekomme.
    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich möchte gerne midi-Dateien nach wave-Dateien umwandeln. In der englischen Gebrauchsanleitung ist das schön beschrieben: Midi importieren und dann als Wave exportieren.
    Unter Datei-> Export soll dann eine entsprechende Tafel aufgehen usw. ( http://manual.audacityteam.org/man/File_Export_Dialog)
    Ich habe nur das Problem, daß "Export" und "Auswahl exportieren" bei mir gedimmt sind und ich nichts öffnen kann.
    Kann mir mal jemand weiter helfen?


    Ciao ;)

    Hallo, ich beschäftige mich in meiner Freizeit seit ca. 1Jahr mit dem 3D-Programm Blender und habe vor, in naher Zukunft, meine "Werke" auch zu vertonen. Ich bereite mich gaaaaanz langsam vor und habe als ersten Schritt schon einmal audacity-1.2.4b-4.2006.SoS.i586.rpm heruntergeladen und auf Mandriva-Linux installiert. Ich finde die deutsche Seite und das Forum sehr gut. Zwei Dinge haben bei der Installation nicht funktioniert:
    Ich hatte auch die Fehlermeldung mit dem audio i/o layer. Auf einen Tipp hin habe ich im KDE Kontrollzentrum das Soundsystem deaktiviert. Audacity will sich den Sound wohl nicht mit KDE teilen. Dann hat es funktioniert.
    Die Sprache: Das Programm hat mir zwar die Sprachauswahl angeboten aber es wurde nur Englisch angezeigt. Und gerade die deutsche Sprache war mit ein Grund warum ich Audacity ausgewählt habe. Weiter unten habe ich jetzt gelesen, daß ich eine von diesen Dateien installieren soll: /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/audacity.mo, usr/local/share/locale/de/LC_MESSAGES/audacity.mo
    Wenn ja, kann mir jemand sagen wie und wo?


    Ciao