Posts by Ecki

    Hallo,
    eine purge deinstallation und neuinstallition via aptitude verhalf audacity wenigstens zu einem Ausgabedevice. Jedenfalls zeigt er eins an. Auch die deutsche Anzeige geht erstaunlicherweise d.h. das file .mo ist wohl doch im Original im Paket. Komisch warum es dann beim ersten mal fehlte...
    Jedenfalls wird immer noch kein Sound abgespielt. :( Ich habe keine Idee....
    Torsten

    Hallo,
    ich hatte audacity "ganz normal" mit aptitude runtergeladen und installiert. Den Alsatreiber für meine Grafikkarte musste ich allerdings extra installieren (lief aber davor). Muss ich jetzt audacity als source runterladen und kompilieren? Wie macht man das? Sollte das Paket nicht funzen?
    Danke,
    Torsten

    Hallo,
    ich kann mit anderen Programmen Musik hören. Ich habe eine Realteck alc888 und die Alsatreiber nutze ich auch. Nur im audacity kann ich nichts auswählen. Ich habe übrigens audacity 1.3.2 empfiehglt sich 1.3.3 aus (Debian) unstable?

    Hallo,
    ich habe ein Mono file. Der war ursprünglich wma und stammt aus einem Diktiergerät mit dem ich ein Telefoninterview aufgezeichnet habe. Mit audacity habe ich das tempo des ogg file, umkodiert mittels: ffmpeg -i Datei.wma Dateiout.ogg, geändert. Nun spielt audacity das aber nicht ab. Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?
    Hab gearde gemerkt audacity spielt auch das normal schnelle ogg und eine .wav nicht. Gibt es da irgend welche Einstellungen die ich noch machen muss?
    Danke,
    Ecki

    Hallo,
    ich habe Debian Lenny und audacity 1.3.2-2 installiert (aptitude). Nun ist aber audacity komplett in englisch und die Datei /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/audacity.mo ist nicht da.
    Sollte die eigentlich beim Debianpaket dabei sein? Oder muss man die extra installieren? Wenn ja woher bekomme ich die?
    Danke,
    Ecki