Beiträge von asma

    das verlinken funktioniert irgendwie nicht. kann man dies nicht wie bei itunes oder auch iphoto neu refenrenzieren? ich habe bei audacity nichts dergleichen gefunden.
    was ich jetzt gemacht habe is: platz dem startvolumen zu schaffen und eine neue datei dort anzulegen. die dateien bleiben jetzt sichtbar. kummer macht mir das spätere archivieren, d.h. das verschieben des dokuments auf eine andere harddisc.
    das mit dem texteditor habe ich auch versucht, leider vergeblich. was genau muss ich mit dem texteditor öffnen und verändern?

    Das Problem ist, dass Du sowohl das Audacity-Projekt brauchst als auch die Dateien, die Du importiert hast. Wenn Du die Dateien, die Du importiert hast, gelöscht hast, sind auch die Infos dieser Dateien weg, da Audacity wie gesagt die Dateien beim Importieren nicht kopiert.
    >zu 1: müssen die importierten dateien (bei mir aus itunes) auf der gleichen harddisc sein wie die aup-dateien?


    Kommt denn eine Fehlermeldung beim Öffnen der .aup-Datei?
    >zu 2: keine fehlermeldung, ich kann die dateien aufmachen. ich versuche ein screenshot einzufügen, weiss aber nicht ob mir dies gelingt. es sind nur bruchstücke hörbar, das meiste ist weg.
    muss ich alles auf der gleichen harddisc ansiedeln, audacity-dokument und itunes dateien?


    danke für die hilfe, brauche sie wirklich dringend um meine installation anzufertigen

    hallo markus,
    vielen dank für die antwort. meinst du ich kann am alten dokument noch etwas retten? kann eine bestehende datei im nachhinein verändert werden?
    ich habe die audacity-dateien auf einer externen harddisc, könnte dies mit dem problem zu tun haben, vielleicht werden die originaldateien nicht gefunden?
    die dateien die ich importiere sind im aiff-format, mac osx 10.4.9, audacity 1.2.5

    hallo,
    in einem dokument, das ich vorgestern bearbeitet habe, sind im _data ordner, ein teil der dateien als xyz.auf abgespeichert. die entsprechenden stellen auf der tonspur sind natürlich unhörbar.
    bei einem neuerlichen import eines stücks, das gleiche, auch direkt nach dem import.
    ich bin an einer audio-diplomarbeit und natürlich ziemlich gestresst.
    was ist falsch gelaufen und kann ich die datei überhaupt noch retten?
    wäre froh um dringende hilfe, danke