Beiträge von Schoerch

    Hallo zusammen,


    ich nutze Audacity 1.3.3 auf PCs und Notebook unter Windoes XP. Ich bin von Audacity begeistert, da ich damit ohne große Anstrengungen viele gute alte LP´s digitalisieren konnte. Und natürlich was sonst noch so anfällt. :cool:


    Ich habe vor einiger Zeit das MP3 Pro Plugin für Nero erworben. Da der Lame Codec hörbar schlechter MP3 codiert - und wenn in annehmbarer Qualität, dann sind sie doch relativ groß, so dass man gleich WAV nehmen kann. In den Bescheibungen "zu MP3 Exportieren" steht es leider nicht ein eindeutig beschrieben. Einmal heisst es "MP3 = LAME Encoder" und dann wiederum "einen MP3 Encoder z.B. LAME".
    Bei den Versuch die DLL einzubinden, findet Audacity keinen Encoder.


    Ist es möglich diesen Encoder in irgendeiner Form einzubinden?


    Ich stehe für Tests gerne zur Verfügung. Ich bin zwar kein Coder, machte aber andere EDV Sachen... :)


    Viele Grüße
    Schoerch