Beiträge von brass-t

    Zitat von edgar-rft:1199501174


    ...dürfte das einfachste sein alle Dateien als Tonspuren untereinander in Audacity reinzuladen...


    Logisch, bin selbst nicht darauf gekommen weil es ja kein Mehrspurprojekt ist, danke.


    Zitat von edgar-rft:1199501174

    Zur Stapelverarbeitung


    Werde erst noch abwarten was sich da noch tut, habe aber auch nicht so viele Dateien.


    Zitat von edgar-rft:1199501174

    Wie ich selbst das machen würde, mit dem 'RFT-Limiter'...


    Daß die eingebaute Normalisieren-Funktion beide Stereo-Kanäle unabhängig auf 0 dB zieht habe ich noch gar nicht gemerkt, damit ist sie ja kaum zu gebrauchen. Werde mir deine Radio-Seite mal zu Gemüte führen.


    Super Forum übrigens, habe schon viel Interessantes gelesen.

    edgar-rft
    Habe auch gerade das PeakFinder-Plugin erfolgreich getestet und möchte als Vorschlag noch anbringen den Wert des gefundenen Spitzenpegels mit in die Textmarke aufzunehmen (z.B. "P -5" wenn der Spitzenpegel -5 dB hat).


    Auf diesen Thread bin ich aber gestoßen weil ich folgende Frage habe:
    Wie kann ich mehrere Dateien um den gleichen Faktor normalisieren? Habe eine Konzert mitgeschnitten und während der Aufnahme pro Sück eine Datei erzeugt. Auf der fertigen CD sollen die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Stücke zueinander erhalten bleiben.
    Ich könnte natürlich die Stücke hintereinander in eine Spur einfügen und nach dem Normalisieren wieder zerteilen, gibt es noch einen anderen Weg?