Beiträge von Kelle

    Hallo,


    und zwar möchte ich gerne mehr Gesangsaufnahmen machen und diese wenn möglich auch recht professionell, da mein Headsetmikro nicht diese Aufgabe nicht wirklich gut bewältigen kann. ^^


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Mikrofone ihr mir empfehlen könntet, welche sich gut für Gesangsaufnahmen am PC eignen, die aber auch noch in einem erschwinglichen Preisverhältnis liegen. =)


    Als eine Möglichkeit habe ich dieses Set gefunden (Mikro + Software + Kabel + MBox 2):
    http://www.thomann.de/de/digid…box_2_mit_tbone_sc450.htm


    Wie findet ihr dieses Set ?
    Und was kann man mit der Box machen ? Bin auf dem Gebiet noch neu. :(


    Habt ihr da vllt. noch ein paar Alternativen ? Vllt. günstigere ? Weiß ja net genau, für was und ob so eine MBox notwendig ist. :/

    Also ich hab da ein bisschen rum probiert mit der Stimme, aber kam nicht wirklich zu dem gewünschten Ergebnis.


    Das Musikstück, welches ich in Audacity geladen habe, war im Prinzip ein fertiges Playback Karaoke Lied als mp3, welches ich Audacity dann mittels Aufnahme einfach hab abspielen lassen und dazu meinen unprofessionellen Gesang abgegeben habe. ^^


    Man hört eben klar und deutlich, dass das einfach hinterher per Mikrofon dazu aufgenommen wurde und nicht wie im Gegensatz zum Original sich Musik und Stimme die Waage halten und perfekt zusammen passen.


    Weiß nun ja nicht wie sehr man da dran herum cheaten kann an meinem Gesang, um den mehr mit der Musik in Einklang zu bringen. ^^

    Hallo Leute,


    und zwar habe ich ein Instrumental Lied zu dem ich etwas singe.
    Das hat zwar alles gut geklappt, aber das hört sich jetzt noch lange nicht profesionell an. Also man hört schon noch, dass da jemand etwas normal ins Mikro gesungen hat und die Musik dazu gemixt hat.


    Um es aber schöner klingen zu lassen wollte ich mal wissen wie genau ich das Stück (Audiospur und Gesangsspur) nun bearbeiten sollte, um den Gesang mehr in den Song fließen bzw. verschmelzen zu lassen, damit das Ganze etwas profesioneller bzw. besser klingt, eben das Gesang und Audio eins ist.


    Versteht ihr mein Problem ? Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. :P