Beiträge von Stulli

    Hallo erstmal von einem Neuling in diesem Forum!!


    Ich habe bereits mit Hilfe der Suchfunktion nach einer Lösung meines Problems gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Sollte ich etwas übersehen haben, sorry...


    Doch nun zu meinem Problem:
    möchte mit Audacity über meine Audio-Interface (edirol FA-66) aufnehmen, aber leider tut sich nix. Kein Input-Pegel sichtbar und wenn ich auf Aufnahme drücke, erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfe Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate (Samplefrequenz)."


    Habe letzteres befolgt und alles geprüft. Das FA-66 wird als Aufnahme- und Wiedergabegerät in Audacity erkannt. Auch in der Mac Systemeinstellung alles in Sachen FA-66 eingestellt. Auch am FA-66 hab ich den Wahlschalter hinten auf 44.1 eingestellt. Über den eingebauten Line-In des MacBooks funktioniert alles bestens...


    Was mach ich falsch? Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,


    S.


    Ach so: MacBook , OS X 10.5.1