Posts by geniehaegar

    Wie bist Du im einzelnen vorgegangen (internes Mikro, Audiointerface, Systemeinstellungen und was auch immer)?
    Vor dem Programmstart muß in den Systemeinstellungen das Gerät für das Eingangssignal gewählt werden, dann erst in den Voreinstellungen von Audacity.

    Hallo nochmal,
    ich glaube ich habe rausgefunden woher die Programmabstürze bei mir kamen. Mit Netzwerkzeugs hab ich nix zu tun, es scheint bei mir an den Voreinstellungen gelegen zu haben. In der Audio-Midi-Konfiguration hatte ich 44100 Hz und 16 bit stereo eingestellt, in den Preferences von Audacity war seit dem ersten Start 32bit float eingestellt. Wenn ich nicht irre ist das doch son Fließkommaberechnungszirkus, der Rechenleistung frißt. Ich nehme mal an, daß mein G3 im Zusammenhang mit der Darstellung auf dem Monitor überlastet war. Jedenfalls funktionierts mit der korrigierten Einstellung allem Anschein nach.

    Hallo nochmal, 1.2.3 ist genau die Version, wo das Problem auftritt. Vielleicht liegt's aber auch an der Rechnerauslastung?
    Ein anderes Problem gibt's noch wenn ich Audiomaterial als Loop laufen lasse, da gibt's zwischen zwei Durchlaeufen immer 'ne Pause.
    Ich denke dass ich erst mal Version 1.3 abwarte.
    Gruss
    Geniehaegar

    Geh mal in die Systemeinstellungen oder besser die Audio-Midi-Konfiguration, da laesst die Quelle sich einstellen. Das muss aber vor dem Start von Audacity passieren, und vor jedem Programmstart sollte man die Samplingrate und die Bitaufloesung kontrollieren, die werden beim Beenden von Audacity schon mal verstellt.
    Ich wuerde mir eigentlich wuenschen die Signalquelle direkt aus dem Programm managen zu koennen.

    Hallo, ich habe auch oefter Probleme mit Programmabstuerzen, insbesondere bei laengeren Aufnahmen (mehr als 10 Minuten zum Beispiel), manchmal nimmt das Programm nicht weiter auf, spielt dafuer
    aber die letzten aufgenommenen Sekunden als Loop weiter (so geschehen beim digitalisieren von analogen Tontraegern).
    An der Hardware kann es in meinem Fall nicht liegen, Programme wie Spark LE , Amadeus II oder Audio-Recorder laufen einwandfrei.
    Ich arbeite mit einem iBook G3 700 MHz und einem M-Audio Transit unter
    Panther.