Beiträge von wurzeldrei

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, eine MP3-Datei zu öffnen, etwas abzuschneiden (Radio-Aufnahmen) und dann Exportieren möchte, dann hat der Speichern-Dialog keinerlei Funktion, er zeigt weder Dateien noch Ordner, noch kann ich irgendetwas eingeben. Lediglich der Abbrechen-Button funktioniert und die Auswahl des Typs unten. Speichern geht jedenfalls nicht. Beim Bearbeiten selbst habe ich auch noch ein Problem: Wenn ich etwas abspiele, passiert es meistens (aber nicht immer), dass (obwohl ich auf Stop gedrückt habe oder das Stück zuende ist) Play-Button und Effekte, sowie das Speichern ausgegraut sind, weil Audacity meint, dass die Wiedergabe noch läuft.
    Hier noch ein paar Informationen:


    Audacity 1.3.4-beta (unicode)
    (K)ubuntu 7.10 (sowohl unter KDE, als auch unter Gnome)
    Jeweils die distributionseigenen Pakete
    Intel HD Audio


    Da mit der stabilen Version alles lief, könnte ich auch die wieder installieren. Bloß wie geht das? dpkg meldet, es gäbe Konflike mit bestehenden Paketen. Gibt es eine andere Idee?


    Christoph