Beiträge von mad_max

    Audacity 1.3.5
    Debian-Linux


    Hallo,


    ich nehme Musik im Internet auf und wenn der Moderator in das Lied reinquatscht, schneide ich den Rest raus. Dadurch verkürzt sich die Lieddauer.
    Wenn ich nun mit einem Player das Lied spiele, werden mit Laufschrift Interpret usw. und unter anderem die Spieldauer angezeigt. Leider nicht die aktuelle Spieldauer, sondern wohl die originale.


    Diese Infos habe ich nicht in den TAGs gefunden und auch keinen Weg der Bearbeitung.
    Wo steht das und kann man das mit Audacity bearbeiten?


    Danke für Tipps.
    PS.: Mit EasyTAG habe ich auch keinen Weg gefunden.

    Hallo,
    ich habe im Internetradio ein Lied aufgenommen, in das der Ansager hingeredet hat. Das mp3 habe ich mit Audacity geladen, bearbeitet und einfach wieder abgespeichert. Plötzlich sind daraus statt 5,1 MB mit 128er-Rate 7,6 MB mit 192er-Rate geworden.


    Kann mir das jemand bitte erklären?


    Danke.

    Danke für den Hinweis, das könnte es sein. Bin nur noch nicht dazu gekommen, alles auszuprobieren. Aber: in der *.aup stehen wirklich die absoluten Pfade. Ich fang nochmal neu an.


    Aber dann klappt das auch nicht, im Netzwerk von zwei verschiedenen Arbeitsplätzen ein Projekt zu bearbeiten!
    Danke und Grüße

    Audacity 1.2.6
    Linux und XP


    Hallo,


    ich möchte eine Diashow vertonen. Dazu habe ich fünf Lieder in einzelnen Spuren in ein Projekt importiert und ebenso 5 Kommentare, die mit einem Mikro aufgenommen wurden. Zeitverschoben.
    Ich sehe den Sound in den Spuren und kann auch alles richtig anhören.
    Manchmal jedoch fällt aus einem mir nicht erklärbaren Grund einfach eine Spur aus. Ich sehe die Schwingungen, aber in der Pegelanzeige tut sich nichts. Manchmal fehlt auch die Musik und nur eine Tonspur ist zu hören.
    Beim Exportieren als WAV oder MP3 fehlen dann manchmal auch einzelne Teile.
    Der Effekt tritt unter Linux und XP auf. Keine Regelmäßigkeit erkennbar. Was kann ich da machen?
    Danke für Tipps!