Beiträge von mfeske

    Hallo alle zusammen,
    was muss ich tun um ein MP3 in PCM 8 kHz 16 bit/sample (linear) mono WAV zu konvertieren? Unter WAV habe ich die entsprechenden Optionen dazu nicht aufrufen können :(
    Gruß
    Micha

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir jetzt mit ctrl+b einzelne schnittmarken in der textspur gesetzt und habe diese exportiert um Sie nachbearbeiten zu können, da ich zum Besipiel leider kein kleines z (großes funktioniert) eingeben kann.


    Gibt es jetzt die Möglichkeit in der txt die Sache auch so zu formatieren, das es ein stichwort gibt (welches über export mehrere Dateien zum Titel wird) aber auch och Notizen?


    Gruß
    Micha

    Hallo Ingmar,
    vielen Dank für die Tips.
    Also ich habe jetzt den ersten Ton drin und ahbe auch shcon Sachenin neue Tonspuren kopiert um einzelne MP3´s daraus zu machen. Kann ich Tonspuren auch einzeln als MP3 exportieren oder hilft nur solo und auswahl exportieren?


    Leider habe ich auch ein rauschen dabei ich habe das Aufnahmgerät aber relativ leise gehabt, kann ich das bei den MP3´s vielleicht noch filtern?


    Ich würde das beep ja selber einsetzen, so das der Hörer nochmal aufmerksam wird. dachte halt das es eine tastenkombination gibt wie "letzen effekt wiederholen".


    Mit der textspur komme ich leider gar nicht klar, was ich da wie eingeben kann.



    Gruß
    Micha

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte eine Musik Cassette digitalisieren (ja diese Dinger gibt es noch).
    jetzt habe ich vorab ein paar Fragen. Ich habe also meinen alten Walkman an den Line In angeschlossen.


    Welche Einstellungen in Audacity könnt ihr mir empfehlen? Eine Stereospur ist mir schon klar, aber der Rest?


    ich würde gerne zwischen den texten ein "zeichen" setzen wie zum Beipiel einen generierten Ton Sinus 2500 Hz Amplitude 0,5 Länge 0,25 sek um später ide Schnittstellen besser zu finden. Gibt es da eine Art shortcut für, das ich zum Beispiel immer nur Alt-x drücken muss und der Ton wird eingefügt?


    Gibt es auch eine Möglichkeit Pausen einer bestimmten Länge automatisch erkennen zu lassen?


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Tips.


    Gruß
    Micha

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mehrere Tonspuren mit unterschiedlicher Länger und möchte jeweils die ersten 5 Sekunden und die letzten 7 Sekunden wegschneiden. Hat jemand einen Tip wie ich das für 40 Spuren gleichzeitig machen kann?
    Gruß
    Micha

    Hallo alle zuzsammen,
    ich habe mehrere Mono Tonspuren untereinander zu liegen und möchte nur die oberste als MP3 exportieren (die anderen brauche ich aber noch).
    Beim Export werden aber immer alle zusammengefsst.


    Wie kann ich das ändern?


    Auch das markieren oder stumm / solo schalten hat nichts gebracht.


    Gruß
    Micha

    Hallo alle zusammen,
    ich habe das gleiche http://www.audacity-forum.de/thread/3127 Problem mit der 1.3.7 auch finde ich keine Möglichkeit das ganze als mono MP3 zu speichern.
    Auch erscheint es mir so, als ob nicht alle Möglichkeiten der MP3 ID Tags zur Verfügung stehen.
    Wie funktioniert der workaround genau mit der Befehlszeile?
    Gruß
    Micha

    Hallo Lord,
    habe geschaut und auch verschiedene gefunden, allerdings habe ich nichts mit Bild zuweisen gefunden.
    Wie könnte das den noch heissen? oder gibt es das icht in jedem tagger ?
    Gruß
    Micha

    Hallo alle zusammen,
    ich werde mehrere Töne für einen in Flash zu animierenden Hörtest über Audacity erzeugen und hinterher als MP3 exportieren.
    Welche Einstellungen könnt ihr mir für das projekt empfehlen?
    Muß ich einzelne Projekte anlegen oder kann ich das alles in einem machen und hinterher einzelne MP3 erzeugen?


    Arbeitsbereich 0,125 kHz - 8 kHz und -10 db bis 130 db
    Gruß
    Micha