Posts by annax

    umschalten zwischen oss und alsa hat dabei nichts gebracht, war aber auch eher als tip für leute, die das gleiche problem haben und nicht upgraden wollen gedacht, wenn man da halt regelmäßig draufklickt, dann gehts....

    Hat der Notebook evtl. ein internes Mikrofon, dass nich abgeschaltet war?
    ANsonsten gibts es schon sehr schlechte Soundkarten bei Notebooks, ich hatte mal ein Gericom, da haben alle gelispelt, die was eingesprochen haben....
    evtl. lohnt sich da ne externe soundkarte.

    Ich probiere öfter mit Audacity 1.3.5 auf Kubuntu 7.10 bzw seit kurzem 8.04 zu arbeiten, dabei trat das problem auf, dass audacioty die samplerate auf 8 kHz runtergedrückt hat, was dann klang, als ob ich etwas übers telefon übertrage. die projektrate hab ich auf 48 kHz gestellt und das 48 kHz audio importiert. zwischenzeitig gings dann, beim schliessen und neu öffnen wurde aber wieder alles in 8 kHz ausgegeben. ein rumklicken auf der richtig eingestellten projektrate hat dem abhilfe geschafft (es klingt normal uind unten links wird die richtige rate angezeigt). das gleiche tritt auch auf, ohne was zu importieren, bei mikrofonaufnahmen.

    Doch, den file gibt es in /usr/local/lib, is ein Link auf libwx_gtk2u_richtext-2.8.so.0.5.0 im gleichen Verzeichnis. Hab /usr/local/lib zu den LD_LIBRARY_PATH hinzugefügt und nochmal neu installiert, das hat aber nichts gebracht...
    Probiers demnächst mal mit wx 2.6 und meld mich nochmal. Merci erstmal!

    hallo
    hab audacity 1.3.5 auf debian etch kompiliert, am end mit wxGTK-2.8.8, wobei der kompiler meinte: great you are usin...
    hat auch alles soweit hingehauen, nur beim starten beschwert sich audacity:


    Code
    audacity: error while loading shared libraries: libwx_gtk2u_richtext-2.8.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    hat wer ne Ahnung was es hat?


    Code
    ./configure --with-portaudio=v19 --with-portmixer=no


    sagte: