Beiträge von Bugmenot

    Das funktioniert bei mir nicht. Ich nutze Audacity 2.2.1. Sobald ich auf Transport -> Cursor nach -> Anfang der Auswahl klicke, werden beide Felder auf 00:00:00.00 gesetzt. Der Cursor springt natürlich nicht.


    Ich halte die fehlende Sprungmöglichkeit für einen Bug. Wo ist denn der Audacity-Bug-Tracker?


    Edit:


    Laut diesem Post, ist dieses Forum die beste Art, Bugs zu melden. Das scheint nicht wirklich zu stimmen, bei fünf Jahren Wartezeit...

    Hallo zusammen,


    es soll ein 2-stimmiger (später evtl auch 4-stimmiger) Song aufgenommen werden, bei dem beide Sänger Ihre Spur einzeln einsingen (Wohnen jeweils auf der anderen Seite der Weltkugel).
    Beide bedienen sich dem gleichen "Mastertrack", deswegen sind die Spuren schon relativ synchron, jedoch sind kleine Ungenauigkeiten enthalten, vor allem nach Pausen, sing halt einer nen paar millisekunden früher weiter, was sehr störend ist, oder bei Popplauten, die müssten genau gleichzeitig kommen. Wie kriege ich das synchronisiert? Wenn ich bei der einen Spur was wegnehme, um eine Stelle zu synchronisieren, ist der Rest des Stücks dadurch natürlich noch asynchroner. Gibt es da eine gute Methode?


    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!

    Hi,


    ich habe das PlugIn CamelCrusher installiert und es funktioniert super :)


    Nur hätte ich nun gerne, dass ich den Effekt bereits beim Einspielen höre. Bisher gibt mir Audacity da nur den Originalsound zurück. Gibt es eine Möglichkeit, den Effekt mit zwischenzuschalten?


    LG

    Wenn ja, warum kosten dann einige Mikrophone über hunderte von Euros, aber haben einen sehr kurvigen Frequenzgang?


    Der der Frequenzgang ganz natürlich, also schän glatt und gerade ist,aber man einen bestimmten Klang haben möchte,
    dann kann man meiner Meinung nach ja einen EQ nutzen und den Klang passend machen.
    Wozu sollte man also solche Mikrofone mit sehr kurvigem Frequenzverlauf überhaupt nutzen?



    Und wenn es nur am Frequenzgang liegt, warum soll ein > 400 € Mikro dann besser klingen als eines, das schon für 30 € zu haben ist?
    Versteht mich nicht falsch, aber ich versuche gerade zu verstehen, warum manche Mikros das kosten was sie kosten und warum man nicht einfach
    generell den geradesten Frequenzgang anstrebt.
    Ein Mikro, dass eine Nulllinie abbildet, müsste sozusagen doch das beste Mikro sein.


    Dann würde mich auch noch interessieren, warum manche Mikrofone, wie z.b. hauptsächlich Kondensatormikrofone Nebengeräusche besser aufzeichnen, als dynamische Mikrofone.
    Was ist der Grund dafür?

    Hallo Leute,
    Ich brauche eine Abfolge von Sounds (Autotüre auf - Autotüre zu - klopfen an Autofenster) aus der Sicht von dem Typen im Auto.
    Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme oder passende Links posten?
    Danke schon mal im Voraus.
    Lg
    Bugmenot

    Hallo Audacity-Community,
    Ich habe vor kurzem angefangen mit Audacity zu arbeiten und habe ein paar Fragen, welche ich nicht selber beantworten kann.
    1) Ich habe eine Aufnahme und mittendrin ist ein reines Rauschen. Wie kann ich das am besten entfernen. Hab versucht es einfach rauszuschneiden. Hört sich dann aber sehr abgecuttet. Wie kann ich das besser machen?
    2) Hab mich gefragt ob man mehrere aufgenommene Wörter zu einem ganzen Satz zusammenfügen kann ohne, dass es sich komplett blöd anhört. Also nur ein bisschen :) Wie kann man das am besten machen? Einfach hintereinander kopieren klinkt Sch****.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    LG
    Fischlinger


    PS: Wollte mich anmelden, aber die Bestätigungsmail ist nicht angekommen.

    Danke fürs Recherchieren. Ich werde mich dann wohl in Geduld üben und solange den Track in korrekt geschnittene Segmente in Matroska-Containern stecken, wie mkvtoolnix das ermöglicht, und die Tonspur anschließend wieder extrahieren...

    Danke für deine Rückmeldung.


    Und ganz recht, ich möchte mehrere Sachen nicht in Form der einzelnen Tonspuren, sondern den Ton zwischen zwei Labels/Marken in jeweils eine Datei schreiben.
    Zur Bedienungsanleitung: Quickmix habe ich nicht angewählt, nehme ich an, sondern im Menü Import / Export: When exporting tracks to an audio file -> Use custom mix


    Ich spiele mal schnell das Update ein, obwohl Stabilitätsfragen ja eigentlich nicht relevant sein sollten.


    Nachtrag: auch mit Version ...11 ist der Output mono und ich sehe auch keinen Dialog, in dem ich Kanäle umbelegen könnte.



    Hier nochmal mein Ablauf:
    -langen Ton mit 5.1 Kanälen in Audacity öffnen (FLAC-Format)
    -Vorher angelegte Datei mit Labels bei Kapitelwechseln importieren, den automatisch eingefügten leeren Label-Track entfernen
    -Export Multiple wählen, Split by labels
    -Dialoge für Metadaten durchklicken
    -auf Fertigstellung warten (bzw. schon vorher die Eigenschaften der Ausgabe überprüfen...bisher mit negativem Resultat :(

    Hallo!
    Ich habe mir eine Tonspur von der DVD zusammen mit ihren Kapiteln geholt und würde diese gern mit Audacity in selbige schneiden. Nachdem ich ganz unglücklich war, dass Audacity nur immer 2 Kanäle ausgibt, habe ich die Option "Use custom mix" entdeckt. Nach dem testweisen Ausgeben der einzelnen Kapitel per "Export multiple" war ich etwas enttäuscht, denn das Resultat ist in mono.
    Wenn ich nur die aktuelle Auswahl exportiere oder das ganze Projekt wird mir ein Fenster mit "advanced mixing options" angeboten, in dem ich wohl die Belegungen der Eingabe-Kanäle auf die Ausgabe mappen kann. Die Ausgabe hat dann auch 6 Kanäle.
    Warum geht das nicht auch mit "export multiple"? ;(


    Ich nutze Version 1.3.10-beta (Unicode).

    Die Links für die Windows-Pakete vonhttp://lame.buanzo.com.ar scheinen nichtmehr zu gehen. Soviel zu "I personally guarantee the files are accesible.".


    Gibt es Mirrors für die Dateien?



    Nachtrag:
    Ok, das Wiki war hilfreich:
    http://wiki.audacityteam.org/i…tion#Windows_Instructions
    (Vielleicht hilft das jemand anderem der mal danach sucht #lame #lamemp3 #windows #audacity #fehler #export #lame.buanzo.com.ar #lame_enc.dll #lame_enc)


    Grüße
    Sebastian Salzgeber

    Kann wer eine veränderte inf für


    Title : Audio:SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio Driver
    Version : A09
    OEM Name : SIGMATEL
    OEM Ver : 6.10.0.5614
    Computers : 130L, MXC051, M1530; 1420, 1501, 1520, 1521, 1720, 1721, B120, B135/1400, ME051, MM061, MP061, MXC061; Latitude:120L , 131L, ATG D630, D420, D430, D520, D530, D531, D620, D630, D630c, D631, D820, D830, XT; Precision:M2300, M4300, M6300, M65, M90; Vostro Notebook:1000, 1400, 1500, 1700; XPS:M1330, M1730, MXC062, MXG061, MXP061
    OS : Windows Vista 32-bit, Windows Vista 64-bit
    Languages : Brazilian Portuguese, Chinese-S, Chinese-T, English, French, German, Japanese, Korean, Spanish
    Created : Thu Nov 29 15:43:53 CST 2007



    erstellen?



    es gibt nur noch: STWRT64.INF und STWRT.INF
    welche einträge muss man ändern damit man keine leere sigmatel systemsteuerung / panel hat? habe auch probleme auf win7 (x64) sehe auch nur die popup option und das micro funtioniert nicht. es brummt nur!!!


    bitte um hilfe,
    mfg

    Hallo Leute,


    ich hab als Klingelton auf meinem iPhone das Intro von Dr. House, bei dem ein höher frequenter Ton auftritt.
    Am Gerät kann man den nicht hören, obwohl es eigentlich ziemlich hohe Frequenzen abspielen kann.


    Könnte ich nun die Höhen irgentwie senken, sodass man sie auch am iPhone hört?
    Weil mich das überhaupt wundert, dass es nicht hörbar ist, könnte das Problem nicht am Gerät liegen?


    Danke für die antworten! :)

    Hallo,


    wenn ich ein Lied importiere macht audacity immer eine neue Tonspur auf. Soweit so gut. Ich habe also 2 Songs in 2 Tonspuren. Wie schaffe ich es, Song 2 in Tonspur 1 zu verschieben?


    Ich will vermeiden, dass für jeden neuen Track eine neue Tonspur aufgemacht wird.