Beiträge von HansP

    Hallo!
    Auf der Suche nach einem Porgramm mit dem ich Mehrspur-Aufnahmen (8 Spuren, jede in separaten Mono-WAV-files, in mehrere takes unterteilt d.h. spur1_take1.wav, spur1_take2.wav, spur2_take1.wav, spur2_take2.wav,...) mischen möchte, bin ich auf Audacity gestoßen.
    In der Hilfe finde ich zwar etwas über das Mixer panel und QuickMix.
    In der Praxis habe ich aber das Problem, daß beim Öffnen der WAV files (Mehrfachmarkierung mit Ctrl-Taste ist möglich) die files in separaten Programmfenstern geladen werden. Mir ist aber nicht klar, wie ich die zu mischenden Spuren (in verschiedenen Fenstern) markieren soll.


    Ist das, was ich da von Audacity möchte, überhaupt möglich oder gibts für Mehrspur-Aufnahmen ein spezielles format von WAV files mit mehr als 2 (Stereo) Spuren in einem file, die mit Audacity gemixt werden können?


    Danke für Hinweise,
    Hans