Beiträge von Rübezahl

    Liebe Audacity - Gemeinde,




    Installation in WIN 7/64 fehlgeschlagenMittwoch, 18. Januar 2012 00:41Wer kann helfen?


    Audacity 1.2.6 / 1.3.14 / 2.0 läßt sich nicht installeren.


    Die Installation gelingt scheinbar, anstatt des Programmstartes bekomme nur folgende Meldung:


    C:\Program Files (x86) Audacity 1.3Beta(Unicode) \audacity.exe


    Create Process schlug fehl;Code 2




    Ich habe mehrmals deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg.




    Auf Meinem Laptop, ebenfalls Win 7 64 läuft Audacity ohne meckern.


    Was kann ich tun?

    Hallo Markus,


    ich hatte auf Stopp gedrückt. Die Programmfolge mit allen Meldungen war ganz normal. Nachdem ich den Speichernamen eingegeben hatte und das Programm zum speichern aufforderte, passierte nichts mehr.


    Gute Nacht Rübezahl

    Hallo Freunde,


    bei einer Veranstaltungsreihe ist mir am Schluß bei einem wichtigen Referat der PC abgestürzt, bevor ich Audacity abspeichern konnte. Ich weiß, daß alles in temporären Dateien zwischengespeichert ist. Wie kann ich diese Dateien finden und wieder reconstruieren um danach CD's zu brennen? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es dafür ein Programm gibt. Ich nutze Windows XP professionell und Audacity 1.26.


    Danke für Eure Antworten Rübezahl


    Es tauchte bei der nächsten Veranstaltung ein weiteres Problem auf:


    Nach Beendigung der Aufnahme konnte ich meinen Pc nicht dazu überreden die aufgenommene Datei abzuspeichern. Weder Datei speichern noch exportieren war möglich. Ich habe dann alles kopiert, eine weitere Audiospur angelegt und in diese kopiert. Anschließend konnte ich diese Auswahl als WAV Datei abspeichern. Danach habe ich die erste Spur gelöscht und konnte dann die kopierte zweite Datei normal speichern.
    Wie ist dieser Fehler zu vermeiden bzw. was könnte die Ursache sein?


    Gruß Rübezahl

    Hallo Markus,


    gehe ich recht in der Annahme, daß auf der Linux-Downloadseite komplette Programme angeboten werden und nicht nur Audacity?
    Wenn ich ein anderes Linux installiere muß ich das alte System vorher deinstallieren?
    Wie sieht es mit meinen Programmen, wie Einbindung in unser lokales Intranet, Skype, WLAN, DSL per Netzwerk, Druckertreiber etc. aus?
    Muß ich das alles neu einrichten oder bleiben die Einstellungen erhalten?
    Ich habe Bedenken das Linuxprogramm zu entfernen, weil niemand in der Nähe ist, der sich damit auskennt. Ich habe diesbezüglich gerade abenteuerliches mit Windows XP professional hinter mir.


    Allen einen schönen Tag wünscht Rübezahl

    Hallo liebe Freunde,
    ich arbeite seit einigen Wochen mit Windows XP und Audacity 1.2.6 und bin begeistert und endecke immer neue Möglichkeiten. Ich habe einen kleinen Eee PC 4G geschenkt bekommen. Ich möchte ihn zusammen mit USB Festplatte zur spontanen Aufnahmen nutzen. Auf dem Gerät ist Linux vorinstalliert. Im Downloadbereich werden vrschiedene Linux Versionen angeboten.
    Welche Version von 1-2.6 soll ich installieren?
    Der Eee PC hat wenig Speicher. Kann ich Programm und Audiodaten auf der externen Festplatte installieren? Dann würde sich das Speicherplatzproblem einigermaßen meistern lassen.


    Rübezahl dankt schon jetzt für Eure Beiträge.