Beiträge von tim__b

    So, das Notebook ist aus der Reparatur zurück. Hier einmal die Bechmark Ergebnisse der Version 1.3.5-beta aus den Ubuntu Backports:


    Zudem habe ich noch die Version 1.3.6-beta selbst kompiliert, die Wiedergabe scheint hier etwas schneller zu sein, das Interface jedoch leider nicht.

    Hallo Markus, danke für deine Antwort.
    Also die Probleme treten wirklich nur in Audacity auf, alle anderen Programme sind gewohnt schnell. Der DMA Modus ist aktiviert, der vorhandene INTEL Grafik Chip ist auch richtig konfiguriert (Video Wiedergabe und Desktop Effekte laufen reibungslos). Deshalb bin ich ja auch so skeptisch, weil nur Audacity dieses Verhalten zeigt.
    Aktuell habe ich noch einmal die Version 1.3.5-beta auf meinem "alten" Notebook installiert, dort besteht mit dieser Version keine Probleme.


    Wenn das neue Notebook aus der Reparatur wieder da ist, werde ich noch einmal alles genau durchtesten und auch einmal den Benchmark von Audacity durchführen.

    Ich habe ein ähnliches Problem mit Ubuntu 8.10 + Audacity 1.3.5/1.3.6