Beiträge von Wed

    Hallo,

    hier wieder ein für mich Msterium.

    Beim Anhören von Adele´s Skyfall bemerkte ich, dass die leisen Stellen nur ruckartig hörbar sind. Auch stoppt der Cursor schon vor Ende des Songs.

    Schon beim Aufnehmen fiel mir auf, dass bei den leisen Stellen der Cursor sich nur ruckartig bewegt und sich erst bei lauteren Stellen wieder flüssig bewegt.

    Was könnte die Ursache sein?

    Gruß

    Wed

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    • Ich habe einen Tower-PC und Speakers (Realtek(R)Audio)
    • MME und Directsound gehen nicht, nur WASAPI
    • Ich habe hier 3 LS-Symbole: welchen meinst Du mit AUDIO SETUP (der mit dem Lautsprecher)?
    • RECORDING DEVICE: Unter welchem Icon verbirgt sich das? Ich habe hier die deutsche Oberfläche.
    • Und was könnte die Ursache sein, dass bei Aufnahme mit leiseren Stellen der Cursor langsamer wird und auch dieser ruckelt. Bei meinem alten Rechner lief sehr gleichmäßig.
    • Ich könnte auch einige Screenshots anfügen.
    • Und last but not least: Wo stelle ich ein, dass ich bei Erhalt einer Mail zu meinem Beitrag eine Info erhalte.

    Danke und Gruß


    Wed

    Hallo,

    ich wollte gestern zum ersten Mal auf meinem neuen Rechner WINDOWS 11 mit Audacity ein Lied von Spotify aufnehmen. Dabei gab es folgende Probleme:

    1. Ich kann den Pegel nicht mehr beeinflussen. Beim alten Rechner WIN 8 konnte ich das mit der Lautstärke regeln.
    2. Bei der gestrigen Aufnahme wurden die leisen Stellen verlangsamt aufgenommen. Bei den lauten Stellen ging es wieder schneller. Auch erschien mir der Fortgang etwas ruckartig.
    3. Wie finde ich Input-Device (1.Dropdown) (Tipp vom Sept. 22)?

    AUDACITY 3.0.0


    MIDI Geräteinfo:

    Standard-Aufnahmegerätnummer: -1

    Standard-Wiedergabegerät-Nummer: 0

    ==============================

    Geräte-ID: 0

    Geräte-Name: Microsoft MIDI Mapper

    Hostname: MMSystem

    Unterstützte Ausgabe: 1

    Unterstützte Eingabe: 0

    Geöffnet: 0

    ==============================

    Geräte-ID: 1

    Geräte-Name: Microsoft GS Wavetable Synth

    Hostname: MMSystem

    Unterstützte Ausgabe: 1

    Unterstützte Eingabe: 0

    Geöffnet: 0

    ==============================

    Kein MIDI-Aufnahmegerät gefunden für ''.

    Ausgewähltes MIDI-Wiedergabegerät: 0 - MMSystem: Microsoft MIDI Mapper



    Kann mir jemand Tipps zur Lösung dieser Probleme geben.


    Danke und Gruß


    Wed

    Hallo,

    ich habe seit gestern die neueste Version auf dem Rechner. Leider kann ich auch damit den Pegel der Aufnahme nicht verstellen. Dieser ist nämlich sehr schmal. Hatte in der Vergangenheit schon volle Ausschläge und jetzt leider nicht mehr.

    Ich bitte um Tipps.

    Danke und Gruß

    Wed

    Moin Ingmar,
    für meine Zwecke sprich für meinen kleinen Enkel reicht das völlig aus. Jetzt wüßte ich nur noch, wie man Bilder/Grafiken hier an einen Beitrag anhängt. Manchmal sagt ein Bild doch mehr als viele Worte. Ich habe Bild einfügen angeklickt, weiß aber nicht, wie ich das entsprechende Bild einfüge.
    In meinem Problemfall schrieb ich, dass die beiden Kanäle übersteuert und ganz rot waren. Da die Aufnahme fast 10mal so lang war, habe ich deshalb immer mehr hineingezoomt, um festzustellen, dass sich da noch blau zwischen dem roten Bereich befindet. Sowas hätte man dann evtl. zur Analyse verwenden können.
    Schönen Tag.
    Gruß
    Wed

    Hallo,
    ich habe jetzt versucht, die .mov-Datei mit Audacity zu öffnen und wurde aufgefordert, die Rohdaten zu importieren. Ergebnis: Die Frequenz ist so stark übersteuert, dass man bei beiden Spuren nur noch rot ohne Spitzen sieht.
    Wie gehe ich damit vor?
    Gruß
    Wed

    PS.: Wie füge ich ein Bild ein?

    Liebes Forum,
    vor einigen Tagen wollte ich etwas aufnehmen, aber im Gegensatz zu früheren Aufnahmen gab es keinerlei Frequenzanzeige und damit auch keine Aufnahme. Dann hat ein Bekannter etwas verstellt, mit dem Effekt, dass Audacity jetzt mit leichtem Echo aufnimmt. Der Bekannte ist leider nicht mehr erreichbar. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen bin ich am Ende und hoffe auf hilfreiche Tipps zu folgenden Fragen:
    - Was sind die Grundeinstellungen für WIN 7?
    - Wie nehme ich wieder normalklingend auf?
    - Was könnte die Ursache für den fehlenden Frequenzgang gewesen sein?
    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    Wed

    Hallo Foristi,
    habe heute mein Weihnachtsgeschenk (MP3-Player) zum ersten Mal ausprobiert und feststellen müssen, dass die Lieder aus meiner MP3-Sammlung falsche Titel im Display des MP3-Players anzeigen. Danach habe ich am PC einige Lieder in die Wiedergabeliste vom VLC-Player rübergezogen und abgespielt. Auch hier musste ich wieder feststellen, dass die wenigsten Titel zum Lied passen. Ist das ein VLC-Problem oder hat das etwas mit AUDACITY, mit dem ich alle Lieder in MP3 umwandelte, zu tun?
    Vielleicht hat jemand einen Rat.
    Noch schöne Restfeiertage
    wünscht
    Wed

    Hallo,
    nach einem PC-Problem wurde alles von der Festplatte entfernt und danach wieder installiert, so auch AUDACITY. Leider war keine Aufnahme mehr möglich (Frequenz blieb eine Linie). Ein Bekannter stellte einiges ein und danach konnte ich aufnehmen. Allerdings nahm bei stärkerem Aussteuern der Hall bzw Echo überhand.
    Was sind die Grundeinstellungen für Aufnahmen?
    Was ist die Ursache für den Hall und wie stellt man das ab?
    Installiert ist eine REALTEK Audio HD Output/Input.
    Bitte um Unterstützung.
    Danke und Grüße
    Wed

    Hallo Forum,
    ich versuche meine Musik vom Tonband und meinen Schallplatten zu digitaliseren, leider bisher ohne Erfolg (=keinerlei Frequenzanzeige). Von folgenden Geräten kommt die Musik:
    BRAUN TG
    DUAL 721
    Wie muss ich sie am PC anschließen? Eine Verbindung vom Radioverstärker zum PC trau ich mich nicht mehr, da ich in der Vergangenheit auf diese Weise schon einmal eine Soundkarte geliefert habe. Also habe ich vorne über AUX IN angestöpselt mit keinerlei Erfolg.
    Unter Lautstärke/Eigenschaften finde ich sowohl unter Aufnahme und Wiedergabe folgende Einträge:
    - 713x BDA Analag Audio Capture
    - 713x BDA Analag Audio Capture (
    - Realtek HD Audio Input
    - Realtek HD Audio Output
    - Realtek HD Digital Input
    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Vielen Dank.
    Wed