Beiträge von GeronimosCadillac

    Hallo,


    ich benutze jetzt seit ca. 2 Jahre Audacity und habe schon viel damit gemacht, auch wenn mal das ein oder andere Problem da war, was aber behoben werden konnte. Nun allerdings wollte ich mal den Stereo Mix benutzen und habe leider feststellen können, dass bei mir die Drop-Down-Menü Leiste für die verschiedenen Optonen zur Aufnahme inaktiv ist, bzw. sich nichts mit anfangen lässt. Soweit ich mich erinnere, war es auch noch nie so, dass die mal aktiv war. Dennoch konnte ich immer Aufnahmen, ohne unerklärliche Probleme die hiermit was zu tun haben könnten, anfertigen.


    Ich habe auch schon etwas gegoogelt und sämtliche Threads gelesen, allerdings keine wirklich passende Hilfe für mein Problem finden können.


    Hier mal ein Bild wie es aussieht:


    http://img87.imageshack.us/i/audacitybild1.jpg/


    Schade als ich beim ersten Mal, heute das Bild anhängen wollte, es aber nicht mehr schaffte den Beitrag zuende zu schreiben, ging es, dass man das Bild auch im Beitrag sehen konnte, keine Ahnung warum der "Bild-Code" nicht mehr funktioniert.

    Hallo,



    ich hatte hier vor einiger Zeit schonmal gefragt, wie man eine bereits vorhandene Spur während einer Aufnahme einer neuen Spur hören kann. Und habe darauf auch eine Antwort erhalten wie man das Problem löst.


    Jetzt hab ich allerdings seit (mittlerweile) einigen Monaten ein neues dynamisches Mikrofon, und zwar ein Cobalt Co9! Und wenn ich das Mikrofon (per USB) angeschlossen habe. höre ich überhaupt kein Ton, weder von einer vorhandenen Spur (obwohl Multiplay aktiviert), noch von einer bereits aufgenommenen Spur! Erst wenn ich das Mikrofon wieder abschließe höre ich wieder ein Ton und kann mir so die vorhandenen Spuren anhören!
    Allerdings gibt es Probleme, wenn ich was z.B. im Takt singe möchte, und den Takt nicht höre!


    Ich hoffe wirklich sehr wenn mir jemand helfen kann!


    Viele Grüße.

    Zitat von Bernie:1237738850


    ICh hab genau das gleiche Problem. Hab ne Wave importiert (mit Drumgedöns) und wollte da drüber Gitarre spielen, aber wenn die Aufnahme läuft, hör ich die andere Spur nicht.


    Das hat mit diesem Thema zwar nichts zu tun, aber wie hast du denn mit Gitarre was aufgenommen ? Also mit was für ein Mikrofon ???

    Hallo ich habe folgendes Problem,



    und zwar habe ich bei einen Song den Gesang nach bestimmter Anweisung unterdrückt! So nun möchte ich praktisch dazu singen (also Karaokeartig!) und das aufnehmen! Also halt nach der Meloduie singen!
    Nun habe ich eine Frage, ist es möglich während ich mein Gesang aufnehme die Melodie laufen zulassen ? Also wenn ich auf dem roten Punkt zum aufnehmen drücke, kann ich ja die bereits vorhandenen Tonspuren (mit der Melodie) nicht laufen lassen! Und wenn ich auf den grünen Pfeil klicke kann ich mein Gesang ja nicht aufnehmen !
    Kann mich jemand sagen ob das trotzdem irgendwie möglich ist, und wenn ja, wie ?

    Danke, ich hab gestern wirklich den ganzen Tag mich gequält und rum experimentiert, so das ich es noch hinbekommen habe !
    Jetzt mal eine doofe Frage, kann man die Melodie leiserer machen und sein eigendes aufgenommen Gesang lauter stellen ?

    Wenn ich eine Rohdateiimpotiere und sie dann abspiele, hört man nur Rauschen ! Ich hab schon geleen das die halt nicht unterstützt wird und es gibt auch eine Anleitung, was man machen kann wenn die Datei nicht unterstützt wird ! Aber irgendwie kann ich mit derAnleitung nichts anfangen !
    Welche Musik Player kann man denn benutzen ? "Windows Media Player" funktioniert ja nicht !

    Ich denke mal diese Frage kommt euch schon aus den Ohren raus ! Allerdings werde ich mit dem Problem nicht fertig !
    Und zwar geht es darum wie man Instrumental hinter dem Gesang bekommt ! Ja ich habe mir die diversen Anleitungen schon durchgelesen, allerdings kann ich das Lied, wo ich die Stimme wegmachen möchte nicht mit Audacity öffnen ! Da "Windows Media Player" Dateien nicht von Audacity unterstützt werden ! So nun habe ich die Lieder im "Winamp" Player kopiert, aber ich kann die Lieder nicht mit Adacity öffnen, denn irgendwie werden immer nur die "Windows Media Player" Dateien angezeigt !


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !