Beiträge von Bernie

    ICh hab genau das gleiche Problem. Hab ne Wave importiert (mit Drumgedöns) und wollte da drüber Gitarre spielen, aber wenn die Aufnahme läuft, hör ich die andere Spur nicht.

    Das Problem besteht bei Vista manchmal, man muss die .exe Datei einfach als Administrator ausführen, dann sollte es gehen :)


    rechte Maustaste und im Menü auswählen

    hat jemand von euch das gleiche Problem mit Hammerhead, dass es sich nicht öffnen lässt und permanent auf der lustigen Grafik stehen bleibt? mit diesem Button.artigen "groovy"?
    Auf der Homepage steht, Vista wär ok, aber es funktioniert mal wieder nix... ich könnt brechen

    Leute, ihr seid echt super :)
    Vielen Dank!


    Ich probier Hammerhead und das andere mal aus, vllt hab ich ja Glück und raffe es (das ist immer so ein Problem für sich, ich bin zu ungeduldig hehe)


    Vielen vielen Dank!!!
    Wobei ich die Diskussion damit natürlich nicht beenden will hehe, vllt haben ja andere auch dieses PRoblem :)

    Hallo Leute,


    Audacity funktioniert soweit ganz gut, aber mir fehlt einfach ein Schlagzeug. Ich benutze Audacity eigentlich nur, um Ideen aufzunehmen auf der Gitarre, um es meinen Jungs von der BAnd schicken zu können und dass ich es nicht vergesse hehe.


    Jetzt bringt mir das alles aber nix, weil ich ne Drumspur unter dem Riff brauche, weil die Idee sonst einfach nicht rüberkommt. Kann mir da jemand was GANZ einfaches empfehlen? Ich bin kein Autodidakt und kann mir neues, komplexes Zeug so gut wie nie selbst beibringen. Ich brauche nur bass, snare, Becken. Muss nach nichts klingen, einfach nur nen simplen Rhythmus unter das Riff setzen.


    Ich hoffe, da gibts was und ihr könnt mir helfen. schonmal vielen Dank im Voraus!!
    Bernie

    Hallo Leute!
    Erstmal VIELEN DANK für die Antworten, ich habs tatsächlich hinbekommen hehe.
    Auch wenn ich schon garnicht mehr genau weiß, wie *g*


    Noch ne Frage: Audacity hat ja keine Metronom/Klick Funktionen oder? Und wenn ich ein ganz rudimentäres SChlagzeug drunter legen will, dann muss ich auch was externes einschleifen oder? Praktisch als Audiospur dann reinpacken?


    Hat jemand nen Tipp für sowas, ich hab keine Geduld, bin kein Autodidakt, ich krieg die Krise, wenn ich an nem komplexen Programm länger sitze und es passiert nix *g*
    Vielen Dank schonmal, ihr seid SPitze!

    Hallo Leute,


    hier mein PRoblem: Ich bin Cubase gewöhnt, was aber leider mit Vista und neuem Laptop nicht funktioniert. Habe den Toneport mit allen neuen Add ons für Vista und mir Audacity runtergeladen!
    Dummerweise scheitere ich bereits daran, die Aunfahmequelle anzugeben. Ich hab versucht, was hier im FOrum vorgeschlagen wurde (gewisse Geräte aktivieren) aber Audacity zeigt mir partout keine Auswahlmöglichkeiten an.
    Ich bin am verzweifeln, 3 Monate in London und ich sprudle vor Idee, die ich nicht aufnehmen kann.
    HÜLÄFÄ.


    Vielen Dank im Voraus,
    BErnie