Posts by elkeram

    So ist es: Nach verwendung von audacity meldet realplayer beim versuch, einen clip (mp3) der werde von einem anderen programm verwendet, quickplayer meldet, eine software-komponente könne nicht geöffnet werden. Bei internetradio und audio-cds gibt's keinen ton.
    Ein appletechniker gab mir den rat, garageband zu öffnen und wieder zu schließen - funktionierte tatsächlich, ist aber auf dauer schlichtweg zu umständlich. Ich hätte gern eine dauerhafte lösung des problems, so möglich.
    Danke!

    Auf meinem 2 monate alten imac versagen realplayer und quickplayer, sobald ich audacity zu verwenden versuche. ein findiger apple techniker gab mir den tipp, garageband zu starten und anschließend einfach wieder zu schließen. hat auch funktioniert, ist aber auf dauer umständlich.
    realplayer brauche ich zum hören von bbc uns audacity wäre ein wunderbares programm um sprachsendungen aufzunehmen und zu schneiden.
    gibt es eine möglichkeit, das problem zu lösen? für garageband habe ich im übrigen keine verwendung.