Posts by Sirod Suluap

    Hallöchen,


    endlich klappt es, das neue audacity auf meinem laptop aufzurufen. Leider habe ich kein aktuelles tutorial dazu gefunden, um mp3 Dateien zu bearbeiten bzw. abzuspeichern. Den encoder habe ich bereits heruntergeladen.
    Alles was ich fand (erbsenprinz) beschrieb die alte Version 1.3.2. Da aber Datei/Einstellungen bei der neuen Version nicht mehr stimmen oder anders angeordnet sind, kann ich wieder nicht mehr weitermachen. :-O


    Das Buch von Markus Priemer kenne ich noch nicht, aber ich will nur diese eine Funktion lernen. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis des o.g. Buches durchlese verstehe ich nur Bahnhof, da ich weder das Programm noch die dort beschriebenen Fachausdrücke kenne. Ich weiß also nicht, wie ich aus der Inhaltsangabe den Pfad finde, in dem beschrieben ist welche Einstellung ich vornehme für mp3 und wie ich sie abspeichere.


    Kennt jemand eine aktuelle, einfache Schritt-für-Schritt Beschreibung zum bearbeiten und abspeichern von mp3 Dateien für die neue Version?


    Vielen Dank im Voraus, :-D


    Sirod

    HI, nochmal wegen der Beschreibung.


    ich hatte 1.24 auf dem Rechner, ungelöscht.
    Dann wollte ich 1.38 aufspielen, es kam die Fehlermeldung und zwar beim Starten des Programmes. Danach habe ich alles in den Systemeinstellungen gelöscht und 1.3.8 wieder aufgespielt, derselbe fehler.
    3 mal insgesamt derselbe Fehler beim öffnen des Programms.


    Soeben wieder, leider.


    Der CreateProcess schlug fehl, Fehler 14001. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.


    Hab ich in zwischen 5 mal gemacht, keine Chance.


    Grüße, Sirod

    Hallo zusammen!


    Ich brauche Audacity für Telefoninterviews die ich mitschneiden möchte und komme noch nicht zurecht.


    Wer kann mir dabei auf die Beine bzw. die Bits helfen, so daß Telefoninterviews sauber mitgeschnitten werden können? Ich möchte daraus MP3 Dateien erstellen, die später von meiner homepage heruntergeladen werden können bzw. gezippt versandt werden können.


    Natürlich würde ich gerne (was sonst ;-) ) schnellstmöglich lernen. Wie immer halt, wenn man sich was vorgenommen hat.
    Wer kennt sich damit aus?


    Über Eure Unterstützung würde ich mich echt freuen! :-)


    Viele Grüße ans Forum,


    Sirod