Beiträge von jakkob

    Ich hab jetzt in den System Sound Einstellungen alles auf Pulse umgestellt.


    Jetzt "funktioniert" das aufnehme und wiedergeben. Beider rückelt und ist verzerrt.



    Irgendwo hab ich gelesen das es ab 9.10 keine Probleme mit Audacity und pulse gibt. Könnt ihr das bestätigen? Da ich das ganze nicht so dringend brauche werde ich einfach weiter mit Jack arbeiten und auf 10.04 hoffen ..

    Ich hab das heute auf analog umgestellt.


    Trotzdem bleibt irgendwie alle Sounds von Audacity (Sytemsound + Sound von anderen Programmen geht) weg. Ich hab alle Einstelllungen bei Ausgang durchprobiert. Ohne Erfolg.
    Heute bekomme ich nicht einmal den verzerrten Sound von gestern raus.

    Das wollte ich gleich selbst ausprobieren.


    Unter System/Einstellungen/Sound ist ALSA ausgewählt


    In Audacity bei Wiedergabe:
    ALSA: HDA NVidia: AD198x Digital (hw:0,1)


    und bei Aufnahme
    ALSA: HDA NVidia: AD198x analog (hw:0,0)


    Das Aufnehmen hat "funktioniert", die WIedergabe scheint auch nicht zu ruckeln, nur leider ist in Audacity beim Abspielen kein Ton zu hören!
    Wenn ich den FIle exportiere und mit einer anderen Software abspiele klingt er gut.


    ???

    Normalerweise nehme ich mein Mikrofon immer mit Hilfe von Jack und Audacity auf. Wollte das ganze jetzt auch einmal ohne den "Umweg" von Jack probieren und bin dabei auf zahlreiche Probleme gestoßen. Ich arbeite mit Ubuntu 9.04


    1.
    Wenn ich aufnehmen möchte ruckelt der Balken oder bewegt sich nur ganz langsam. Manchmal bleibt er glaube ich ganz stehen.
    2.
    Bei der Wiedergabe der Aufnahme klingt alles so als ob es verlangsamt worden wäre. Zusätzlich ist ein starkes Rauschen zu hören.


    3.
    Wenn ich z.B. den Ton einer Flash Datei mitschneide bewegt sich der Balken der Aufnahme normal, das Signal scheint auch gut zu sein.
    Beim Abspielen ist das Signal aber wieder sehr stark verzerrt.


    Habt ihr eine Idee was daran Schuld sein kann?


    lg jakob

    Hallo


    Ich probiere seit längerer Zeit mit Hilfe von Ubuntu Studio 8.10 und der externen USB Soundkarte Edirol UA1EX mehrere Spuren mit der Gitarre nacheinander einzuspielen.
    Die größten Probleme habe ich mit den der ersten folgenden Spuren.

    Nachdem ich die erste aufgenommern habe und zu ihr die 2te einspielen möchte nimmt der Computer ganz am Anfag nur ein ca. 1 sekunde wilde regelmäßige Störsignale auf und nachher nichts mehr. (bei eingeschaltetem "Play other Tracks while recording new one")
    Wenn ich dieso Option abhake nimmt er zwar normal auf, dass bringt mir aber wenig, da ich so nichts höre und nicht zur ersten Spur dazuspielen kann.


    Falls die Information relevant sein sollten.
    Ich nutze den normalen alsa Driver der meine Soundkarte out of the box erkannt hat als Ein und Ausgang.
    Wenn ich Jack benutze habe ich enorme Probleme mir ständigen Xruns.
    Prozessor Intel Pentium 4 2.80 GHz 1024 MB ram


    wäre für jede Hilde sehr dankbar...