Beiträge von wups

    Keine Panik, das sagst du so;-) Ich probiere das neu installieren mal aus.. danke für deine Tipps
    lg
    claudia


    Nachtrag: Auf dem PC war ein Programm namens Magix Mediasuite, was offenbar die Alleinherrschaft über sämliche Audio Ressourcen beansprucht.. das Programm ist jetzt weg, und jetzt läuft alles wieder. .. :rolleyes:

    *seufz* habe bisher erst 2 projekte hier auf dem pc, bei beiden ist es so. kaputter speicherchip? ohje.. wie kann ich herausfinden ob der chip kaputt ist? noch einmal andere speicherlastige anwendungen starten oder gibts noch einen anderen weg? bei allen anderen aufgaben ist das notebook bisher nämlich brav.

    Hallo zusammen:-)


    Ich bin stolze Besitzerin eines nagelneuen Notebooks, windows xp, media center edition. Während Audacity sonst auf meinen Rechnern prima läuft, geht jetzt gar nix mehr. Die Arbeit an einem Projekt wird nach spätestens zwei Schritten (jetzt gerade beim Einblenden) abgebrochen. Eine Stunde ließ sich prima arbeiten, dann begann diese Macke und jetzt kann ich jede weitere Arbeit an diesem Projekt erst einmal vergessen. Ah ja, habe Audacity 1.2.6. Es erscheint übrigens keine spezielle Fehlermeldung sondern sofort dieses wunderbare Fenster, dass audacity ein Problem habe und gerne an mircrosoft einen Fehlerbericht senden würde.. Würde Euch die für mich nicht verständlichen Details aus diesem Fehlerbericht weiterhelfen? Bin um jede Hilfe dankbar, denn eigentlich muss dieser Beitrag heute abend noch fertig werden *haarerauf*


    Kleiner Nachtrag: Es passiert ausschlielich enn ich die Effekte benutze, in dem Fall Ein- oder Ausblenden. Alles andere scheint audacity brav zu ertragen (alelrdings nur einfache Schnittbearbeitung, Lautstäkre ändern..)

    Markus, ja,das kommt mir bekannt vor, ähm, vielleicht könntet ihr mir dennoch helfen?
    XP, externe usb soundblaster 24 bit, soweit so gut. aufnahme über MD, dann über soundkarte ins system einspielen: wunderbar.
    versuch mikro direkt an soundkarte anzuschließen: stetiges grundrauschen *seufz* ja, die rauschentfernung kenne ich, vermutlich noch nicht gut genug, da stimme mir jedes mal zu sehr verfremdet ist und ich finde das gesamttonqualität dann doch leidet.
    was bitte *haare rauf* mache ich falsch, wie überzeuge ich meine soundkarte (ich nehme mal an daran liegt es...) rauschfrei zu sein?


    Und dann noch eine blöde Frage, irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch:
    Auf PC eins Audacity schon vor Ewigkeiten installiert, als Quellen zeigt er mir da an: Mircorphone, Line In, CD Audio, Aux und Stereo Mix.
    Auf PC Zwei vor ca. einem halben Jahr Audacity installiert, und da zeigt er mir folgende Quellen an: Wave/Midi/CD, What u hear, SPDIF In, Line In/Mic in.... Wie überzeuge ich Pc Zwei die selben Quellen anzuzeigen wie PC Eins? Oder welchen Denkfehler mache ich da gerade? *seufz* Danke schon einmal im voraus für Eure Tipps:-)

    Ja, ich bin mal wieder ungeduldig und neugierig.. Markus, wolltet ihr zu Weihnachten die neue Version herausbringen? *sehrerwartungsvollschau*
    :)
    Viele Grüße und einen schönen Rutsch :)

    Guten Morgen:-)
    Ich habe schon wieder eine Frage....


    Gibt es eine Möglichkeit, den Pegel für ein gesamtes Stück anzugleichen, wenn der Pegel teilweise recht unterschiedlich ist, oder muss ich das brav von "Hand" machen, also jeden Extremausschlag einzeln korrigieren?
    Grüße
    Claudia

    Nur mal so für die Akten:


    Die Beitrag- "Vorlage" mit der Stille, wie oben vorgeschlagen, funktioniert so leider nicht. Wenn ich nämlich an einer Stelle etwas verschiebe, verschiebt sich die gesamte Spur. Ist ja auch logisch, hätte ich vorher drauf kommen können *seufz*
    Heißt aber auch, dass dieser Weg für mich nicht praktikabel ist und ich weiterhin brav mit X Spuren arbeiten muss. Oder gibt es einen Weg, innerhalb einer Spur Dinge zu trennen? Oder mache ich da schlicht einen Denkfehler?

    j_ack, gute idee, das probiere ich aus. dann könnte ich mir ja auch so eine art "vorlage" speichern, die ich dann für jeden beitrag verwende, dann muss ich nicht jedes Mal Stille erzeugen.
    Danke:-)

    Danke Penny;-)


    Die "1"-Funktion ist wirklich praktisch, löst aber mein Problem nicht, weil ich ja den ganzen Beitrag schnell hören möchte (um auszuschließen, dass ich da Schnittfehler rein gebaut habe, aber nicht die Zeit habe den Beitrag in seiner ganzen Länge noch mal anzuhören beispielsweise)


    Bei deinem zweiten Vorschlag, mhmhmh, dann verschiebt sich doch die gesamte Spur?

    Hallo zusammen:-)


    Erst einmal ein großes Lob, mit audacity zu arbeiten klappt meistens prima, kleine DAU-Ausfälle meinerseits einmal ausgenommen, aber da kann das Programm ja nix für ;)


    Zwei Fragen hätte ich, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bzw. vielleicht habe ich es in der Anleitung nur schlicht übersehen? Bitte nicht böse sein, wenn dem so sein sollte...)


    1. Gibt es eine Möglichkeit im "Schnelldurchlauf" ein Stück anzuhören? (Nein, ich möchte nicht dauerhaft die Geschwindigkeit ändern, sondern nur zum Abhören eines Beitrages "schneller Hören")?


    2. Statt mit X-Tonspuren würde ich am liebsten nur mit zweien arbeiten, weil übersichtlicher. Wie schaffe ich folgendes:


    Auf Spur eins ein Sprechertext, dann wird auf Spur zwei O-Ton beigemischt, soweit so gut. Nach dem O-Ton auf Spur zwei möchte ich mit Sprechertext auf Supr Eins weitermachen, den hängt er mir dann aber natrülich direkt an das Ende vom schon vorhandenen Text.. wie erzeuge ich da Abstand? Über Stille einfügen, oder gibt es noch einen andere Möglichkeit?


    Grüße und Danke :)