Beiträge von Rene

    Ich hab das gleiche Problem und suche in Windows Vista die genannten Line in Einstellungen
    aber finde nichts. Ich kann unter Wiedergabe nur die Lautsprecher
    und Kopfhörer-lautstärke ändern. Für Line in gibt es nichts. Unter Aufnahme ist der Pegel
    bei Eingang ganz oben
    Kennt sich da jemand aus?
    Danke

    Hi Leute,


    danke erstmal für die weiteren Antworten.
    Ja die Dateien wurden nur in 16 Bit exportiert. Geht auch nicht mehr bei mir
    glaub ich. Werd ich mal ausprobieren.


    edgar-rft
    Ja mir ist auch schon aufgefallen, je nach dem wie man verschiebt wir der Sound besser oder schlechter. Hab nähmlich verschoben wie ein blöder :D War trotzdem nicht zufrieden damit. Werde diesen Wert 0,01 bis 0,1 mal ausprobieren. Hab mir schon sowas gedacht das das irgendwie mit Phasenauslöschung zusammenhängt. Dann hab ich ja bei meinem ersten Versuch einen echten Glücksgriff getan.


    Also nochmals danke an euch beide!

    Hi,


    hab´s so gemacht wie du geschrieben hast, ist aber trotzdem genauso.
    Über die Soundkarte hab ich auch nix rausbekommen, nicht mal mit aida32.
    Tja, schätze das wars dann wohl mit dem verdoppeln. :( Ich teste des mal bei Freuden aus. Will dir ja jetzt auch nicht jeden Tag auf den Sack gehen :D

    Ja wenn ich´s über Stereoanlage laufen lass hör ich auch kaum unterschiede aber wenn man die Kopfhörer direkt im Line out einsteckt ist der Unterschied schon deutlich.
    Soundkarte? Ich schau mal nach ob ich was finde, hab echt keine Ahnung

    Hi Pennywize


    Also ich geh bei einer Spur mit der Lupe so in den Bereich 3 Stellen hinter dem Komma, makiere dann einen kleinen Bereich und drück auf entfernen.
    Hab aber glaub ich schon jede Möglichkei ausprobiert

    Mir ist aufgefallen je öfter ich versuche mit dem zeitversetzen und überhaupt mache um so schlechter wird die ganze Sache. Also wenn ich den Pc anmach dann Audacity starte und es gleich versuche ist es nicht ganz so schlimm. Hab jetzt den Anhang auch runtergeladen, der hört sich jetzt auch etwas besser an als vorher. Hängt des doch irgendwie mit der Sounkarte zusammen? Hört es sich bei euch normal an oder nicht? Spinn ich langsam oder nicht?

    Pennywize


    Danke erstmal für deine Hilfe.
    Hast du auch zeitversetzt? Hab vergessen zu erwähnen das das Problem erst nach dem zeitversetzen auftritt.


    Hab jetzt mal nen Anhang so wie sich das ganze dann bei mir anhört für diejenigen dies interessiert. Bin langsam echt am verzweifeln.

    Also ich habe Windows Me und in dem Ordner ist auch genügend Platz (21 GB). Hab hier jetzt mal einen (sehr) kurzen Ausschnitt in wav weil ich grad keine andere Möglichkeit habe des zu komprimieren. Hoffe man kann damit was anfangen.

    Hi


    Nein am Equalizer liegt es nicht. Hab da auch einen anderen benutzt weil mir das Problem bekannt ist. Hab die Spur auch immer nach jedem Schritt angehört und bis zum verdoppeln ist auch alles in Ordnung. Bei meinem ersten Test hat ja auch alles geklappt mit dem Verdoppeln aber jetzt wo ich es rekonstruieren will klappt es nicht mehr.

    Hi Leute, will demnächst ein paar Aufnahmen machen und hab schon mal am Schlagzeugsound rumgetestet. Hab mit BassBoost, SC4, Echo und einem Equalizer gearbeitet. Habe dann mal versucht die Sache zu verdoppeln, leicht zeitversetzt und war sehr zufrieden damit. Hörte sich durchschlagskräftiger an, bei gleicher Lautstärke. Auf jeden Fall bekomm ich´s jetzt nicht mehr hin.
    Sobald ich verdoppelt hab ist der Sound total dumpf und blechig wie in der Kloschüssel. Und sobald ich mehr oder weniger Zeitversetze verändert sich der Sound irgendwie in der Tonlage. Ist das ein Stereo/Mono Problem? Hab ein Stereosignal und hab da aber bei meinem guten Versuch nicht auf Links/Rechts aufgeteilt soweit ich weiß. Kennt sich da jemand aus? Wäre echt nett.


    Gruß
    Rene

    (maxell-->Rene)
    Erst mal Danke für deine Antwort


    Hab hier irgendwo gelesen das dieser reverb Effekt absolut Audacity kompatibel sein soll und der sehr gut für Gesang ist.


    Zitat von edgar-rft:


    Brauchst Du Hall oder Echo ? (das sind zwei verschiedene Geschichten) den besten Hall den ich kenne ist der Anwida "DX Reverb Light" (vst-Freeware) http://www.anwida.com - den kann man am leichtesten einstellen in Audacity und das Ergebnis ist für Freeware mehr als gut, es gibt auch eine Anleitung vom J_ack wie man Halleffekte als eigenständige Effektspur anlegen kann unter http://audacity.sourceforge.ne…/effekte/reverb/index.htm


    Gruß Rene