Beiträge von Haitian

    Hey Markus
    Ich bin Mac Nutzer und deshalb kann ich sowas nicht einstellen ;)
    Weder mein Macbook, meine externe Soundkarte, noch mein Preamp lassen solche Einstellungen zu,
    deshalb kann bzw. konnte ich nur mit der Software-Playtrough arbeiten.
    Ich hab Audacity 1.2.x installiert und die neue Beta, weshalb ich den direkten Vergleich habe.


    Nun ja, dann werden ich einfach weiter mit der alten Version aufnehmen
    und mit der neuen Version die Sachen bearbeiten.


    Audacity ist trotzdem ein wirklich gelungenes Programm.
    An dieser Stelle mal ein Lob an die Entwickler.


    Gruß
    Julian

    Leider habe ich kein Mischpult vorgeschalten.
    Ich benutze ein Preamp, dass direkt an eine externe Soundkarte angeschlossen ist.
    Deshalb kommt bei mir nur das Software-Playtrough in Frage.



    In der alten Audacity-Version kann man ja keine Latenzzeiten einstellen.
    Was waren hier für Zeiten automatisch eingestellt? (In der alten Version hatte ich damit absolut keine Probleme).
    Selbst wenn ich die Latenz auf 0.5 runter stelle, ist sie noch zu deutlich als dass man sauber was aufnehmen kann (und die eigene Stimme im Kopfhörer zu hören).

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Leider hab ich einen Mac und kann an meiner externen Soundkarte diese Funktion nicht einstellen.
    Das komische ist, dass ich dieses Problem in der alten Version eben nicht hatte.
    Gibt es eine möglichkeit die Software-Playthrough zu "verbessern"?


    Zum zweiten Punkt:
    Ich nehme oft mehrere Spuren doppelt,dreifach bzw. 10fach auf.
    Dadurch ensteht schnell ein SpurenChaos.
    Deshalb speichere ich eigentlich alle Spuren immer als Wave (&lösche sie aus dem Fenster).
    Zum schneiden benutze ich ein anderes Programm und dann lade ich sie mir passend wieder in Audacity.
    Aber dann werd ich weiter mit der Exportfunktion arbeiten müssen.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    Ich nehmen mit Audacity am Mac meinen Gesang zu Beats auf (wobei ich während der Aufnahme meine Stimme&Beat auf nem Kopfhörer höre).
    Also ich habe eine externe Soundkarte(an der mein Preamp/Mic hängt), Mac und der Kopfhörer ist an die interne Soundkarte angesteckt.


    Nun habe ich Audacity auf Version 1.3.8 gebracht und wollte erneut aufnehmen.
    Leider ist nun meine Stimme auf dem Kopfhörer deutlich verzögert.
    Bei der neuen Audacityversion kann ich nun den Audiopuffer&Latenzpuffer einstellen.
    Wie muss ich diesen Einstellen, damit meine Stimme schneller in den Kopfhörer kommt?


    Eine andere Frage wäre noch:
    Kann ich Audacity so einsellen, dass es meine Stimmaufnahmen immer direkt als WaveDatei in einen Ordner speichert?
    Also dass ich nicht den Umweg über Exportieren gehen muss?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruß Haitian