Posts by Herbie

    Hallo,


    habe unter "Generelle Fragen und Anregungen" ein Thema eröffnet und unten bei Benachrichtigung via E-Mail ein Häkchen gesetzt.


    Ich bekomme jetzt E-Mails nicht nur zu meinem Thema, was ja auch ok ist, sondern zu allen Themen, die in diesem Unterforum "Generelle Fragen und Anregungen" von irgendwelchen Usern eröffnet werden.


    War schon unter Einstellungen und dort unter Beobachtete Themen.


    Es war nur mein Thema dort eingetragen.


    Wie kann ich dies so ändern, daß ich nur bei den Antworten auf die von mir eröffneten Themen via Mail benachrichtigt werde ?


    Gruß


    Herbie

    Hallo Markus,


    möchte in diesem Zusammenhang noch zwei Fragen zum Thema stellen und zwar,


    wieviel Zeit braucht Audacity in etwa, damit es das Rauschprofil korrekt erstellen kann und wielange muß die Stelle im Track mindestens sein, an der nur das reine Rauschen zu hören ist, also dort, wo das Rauschprofil erstellt werden würde ?


    Danke im voraus für Deine Mühe


    Gruß


    Herbie

    Hallo,


    hätte eine Frage zur Rauschentfernung.


    Habe versucht, einen mittelmäßig verrauschten Track (Klassik) zu entrauschen. Hat auch sehr gut funktioniert, absulot kein Rauschen mehr da, nur ist an manchen Stellen ein merkwürdiges Säuseln, (kann es nicht anderes beschreiben), zu hören, so eine Art Phasereffekt.


    Die Entrauschung wurde mit Reglerstellung Mitte durchgeführt.


    Wenn ich den Regler weiter nach links stelle, wird das sog. Säuseln stärker, steht er weiter rechts, dann wird es weniger, es wird aber dann zuviel von den Frequenzen abgeschnitten, also Mittelstellung kommt mir am besten vor.


    Habe probiert, mit dem Effekt Phaser etwas zu verbessen, ohne Erfolg.


    Hat vielleicht jemand dieses Phänomen auch schon bemerkt und weiss vielleicht, wie man es wegbringen könnte ?


    Gruß


    Herbie

    Hallo Edgar,


    genauso wie Du sagst, ist es und das war bei mir der Fehler.


    Ich habe jetzt den Track ziemlich vergrößert, so konnte ich eine Stelle, an der es nur rauschte, lokalisieren und hier also ein korr. Profil erstellen.
    So hat es jetzt wunderbar funktioniert.
    Ist schon erstaunlich, daß soetwas ünerhaupt möglich ist.


    Ich habe gelesen, da soll es ja für soetwas sündteure Programme geben z. B. Waves X Noise oder Sonic Foundrys DirectX-Plug in Noise Reduction.
    Ist ja Wahnsinn was die kosten. Sind die soviel besser ???


    Gruß & DANKE


    Herbie

    Hallo,


    bin noch ziemlich neu, was Audacity betrifft und habe jetzt versucht, den Track einer CD Klassik) zu entrauschen. Über die gesamte Länge dieses Tracks liegt ein leichtes, aber störendes Hintergrundrauschen.
    Habe den leisen Anfang des Tracks markiert um das Rauschprofil zu ermitteln. Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich das so richtig gemacht habe. An dieser markierten Stelle, ist ja nicht nur Rauschen, sondern auch Musik zu hören. Danach ging ich zur Rauschentfernung über. Obwohl ich die kleinste Einstellung wählte, war der Ton verzerrt und hörte sich verfälscht an.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellung.


    Freundlichen Gruß


    Herbie

    Hallo Pennywize,


    vielen Dank für Deinen freundlichen Tipp.


    Werde auf Dein Angebot ggf. gerne zurückkommen.


    Viele Grüße und schönen Tag


    Herbie

    Hallo,


    könnte mir bitte jemand behilflich sein und zwar bezüglich der Einstellungen des Porgrammes. Für einige Tipps zu den verschiedenen Registern wäre ich sehr dankbar z. B.


    1) Qualität
    2) Dateiformate
    3) Spektrogramme


    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.


    Herzlichen Gruß


    Herbie :)