Beiträge von flp

    Hallo. Auch wenn audacity vielleicht nicht am Besten dafür geeignet ist, möchte ich aus mehreren Drumsamples eine komplette Drumspur erstellen. Dabei hilft mir sehr die neueste Version, da man dort innerhalb der Spuren kopieren kann und nicht extra eine neue öffnen muss (wenns vorher auch schon funktioniert hat hab ichs noch nicht gecheckt).
    Nun zu meiner Frage: kann man eine Spur durch Markierungspunkte wie auch immer in ganze/halbe/viertel usw. unterteilen, so dass ich die drumsamples auf den Punkt genau an einer Stelle platzieren kann? Habs neulich mal so versucht und es ist recht schwer, ohne optische Hilfe (hab mich etwas nach der Metronomspur orientiert) 100%ig zu arbeiten...
    Oder sollte ich dafür doch ein anderes Programm zur Hilfe ziehen (hab mit analogsynth drums "programmiert").


    Vielen Dank, philipp

    Ich habe mir soeben ne externe Soundkarte mit allem drum und dran ausgeliehen - und siehe da - alles funktioniert einwandfrei. Nungut dann muss ich mir wohl auch solch eine besorgen, schade dass onboardsoundkarten dafür nicht geeignet sind. Vielen Dank für die Hilfe!! Phlip

    Danke für die schnelle Antwort!!
    Hm das wäre in der Tat ein größeres Problem. Lässt sich das mit Einstellungen/Programmen lösen oder müsste ich mir eine externe Soundkarte zulegen. Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich bei anderen Aufnahmeprogrammen ähnlich verhält!?

    Hallo. Bin auch neuer Benutzer des feinen besagten Programms, welches in der Version 1.3.9 Beta vor mir liegt.
    Nun möchte ich für ein neues Projekt erstmals mehrere Spuren aufnehmen, doch schon nach der ersten Spur mit ClickTrack stellte sich mir die Frage, ob ich wirklich so verdammt außerhalb der Time spiele.......nach einigen Versuchen kam ich darauf, dass dies nicht meine Schuld sein sollte.....und habe mich schon erkundigt, wie man die Latenzzeit einstellt undsoweiter. Nur habe ich das folgende Problem, dass die Latenz nicht gleichmäßig verschiebt, d.h. die Zeit verzögert sich mit Zunahme der Länge der Spur und ein Verschieben mit dem Zeitwerkzeug bzw. Eingabe der Millisekunden behebt es nicht. Was kann ich tun? Habe winxp, ne realtekonboard Soundkarte und ein Mischpult vorgeschaltet. "Playthrough" ist wohl auch eingestellt, da das Signal in Echtzeit aus den Boxen kommt. Mir wurde schon asio4all empfohlen, um die Latenzzeit runterzuschrauben, aber das Programm funktioniert bei mir nicht.


    Auf ein Beheben des Fehlers! phlip