Beiträge von spade

    Guten Tag,


    ich wünsche mir Global-Keys, mit denen ich Audacity auch steuern kann, wenn es nicht im Vordergrund ist, ähnlich wie es VLC Media-Player anbietet.


    Das Mindeste wären Global-Keys für Start und Stop. Das würde z. B. helfen, wenn man eine Aufnahme transkribieren will.


    Gruß Frank

    Ich nehme von Kassette auf und muß oft das Ende beschneiden, weil ich nicht immer am Ende der Kassette da bin um die Aufnahme zu beenden. Nach dem Löschen des Endes und Speichern des Projekts werden die .au Dateien die über das Ende hinausgingen nicht gelöscht! Es würde mir viel Platz und Zeit sparen, wenn das korrigiert werden würde. Danke.

    Herzlichen Dank für Audacity, damit läßt sich schon sehr gut arbeiten.


    Wenn ich Label in der Textspur erstellt habe und dann etwas aus dem Soundtrack herausschneide bleiben die Labels an den absoluten Zeitpunkten stehen statt auf die jeweiligen Punkte im Track bezogen zu bleiben, d.h. wenn ich dann mit Export Multiple exportiere fehlt am Anfang der folgenden Labels jeweils ein Stück von der Länge die ich herausgeschnitten habe.


    Sehe ich das so richtig oder mache ich etwas falsch.


    Auch scheint es nicht möglich zu sein einen Label zu verschieben, z.B. um den oben beschriebenen Fehler auszugleichen (mit ausschneiden wird jeweils auch ein Stück aus dem Track herausgeschnitten).