Beiträge von Kruimeltje

    ;) Hallo Bianca, hallo Markus,
    Ich habe euer auseinandersetsung über den Plattenspieler von Lenco mit interesse gelesen da ich nämlich das gleiche problem habe. Vor 14 Tage wurde einen USB Plattenspieler mit name "Zolid" für € 59,95 bei der Aldi in Belgium angeboten. Ich habe das Gerät vor eine Woche angeschlossen auf mein PC. Ich habe auf meinem PC ein Multibootsysteem installiert. Windows 7 Ultimate und Vista Premium. In Windows 7 habe ich der Virtuelle PC und das Programm "WindowsXPMode darin installiert. Beide Programme sind von Microsoft und kostenlos zu downloaden. Der XP version ist in der Englischer Sprache. Ich habe das audacity programm auf alle betriebssysteme installiert, das bedeutet das alle systeme den selben treiber für die soundkarte verwenden. Das Komische ist das das Programm unter XP und Vista wunderbar läuft, also kein verzerrungen festzustellen sind, auch nicht über meinem Scoop. Lediglich bei Windows 7 ist ein sehr starke verzerrung feststellbar. Es hört sich an ob man ein Dynamische Platterspieler der normal über ein "line input" abgespiellt wird, über einen Microfon vorverstärker abspiellt. Im Hifibereich wurde ich die Stufe nach den Vorverstärker anzapfen aber ich denke nicht das das möglich ist im PC. Das einstigste wäre wo oben beschrieben, ein multibootsysteem einzurichten und über ein von beide Programme abzuspielen bis ein lösung gefunden ist. Ich habe übrigens probiert mit der beim Plattenspieler mitgelieferte software 1.2.6 und die über das Net gedownloade 1.3.9 Version. Ich hoffe das Sie was mit dieser Info anfangen können. Entschuldige die Schreibfehler! Viele Grüße aus Belgien!