Beiträge von Roopy26

    Hallo und ein schönes neues Jahr!


    Ich möchte an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben, ein großes DANKE aussprechen!
    Also, es lag wohl an meinem Arbeitsspeicher! Warum Windows 2000 bei mir mit so wenig RAM so gut lief, weiß ich auch nicht. Im großen und ganzen hatte ich keine Probleme!
    Dank Eurer Hinweise habe ich mir aber zusätzlich RAM besorgt, sodass mein PC jetzt über 128 MB RAM verfügt. Und, siehe da, Audacity läuft prima!!!
    Die einzigen "Hüpfer", die jetzt noch auf der Aufnahme sind, sind die "Gebrauchsspuren" auf den LP´s.
    Nun, es liegt ein Arbeitsreiches Jahr vor mir (LP´s archivieren)!!! :)


    Nochmal vielen Dank
    Roopy

    Hallo,
    hatte länger keine Zeit, mich mit dem Problem zu beschäftigen! Aber jetzt will ich es mal wieder in Angriff nehmen!


    Also: Mein Rechner ist ein Pentium, 233.9 MHz, 48 MB RAM
    Betriebssysthem: Windows 2000 Professional
    Der DMA-Controller ist aktiviert
    Soundkarte ist -meine ich- die interne. habe jedenfalls keine Besondere! (Kann das denn an der Soundkarte liegen?)
    Die Festplatte (20 GB) ist partioniert 9,75 / 4,87 / 4,33 GB
    frei sind: 6,5 / 3,43 / 3,61 GB
    Nachdem ich Audacity auf der Festplatte installiert habe, auf der ich nur die aufgenommene Musik speicher, läuft es etwas besser. Die "hickser" sind nicht mehr so häufig, aber auch nicht ganz weg.
    Die im Hintergrund laufenden Programme, wie Virenscanner oder Bildschirmschoner habe ich alle abgeschaltet, wenn ich eine Aufnahme starte, und sogar die Netzwerkverbindung unterbreche ich dann! Ansonsten lass ich den Rechner dann in Ruhe, also kein Internet oder ähnliches! Außerdem defragmentiere ich meine Festplatte regelmäßig und Viren sollten auch nicht drauf sein!


    So, ich hoffe, ich habe alle nötigen Fragen beantwortet. Habt Ihr noch Tipps für mich?????