Beiträge von hotte

    :)
    Dank Edgar. Ich habe nun alle Frequenzen, die oberhalb von 4000Hz waren einfach abgeschnitten und dann mit den Effekten Ultraschall :) und Verstärken bearbeitet. Das Ergebnis sieht im Spektrum sehr gut aus. Ich glaube damit komme ich gut klar.


    Noch ne andere Sache bei meiner Aufnahme habe ich Störgeräusche, wenn ich das Rauschen unterdrücen will hört sich das sehr verzerrt an. Git es da was, das ähnlich gut und toll funktionert wie dein Ultraschall effekt.


    Herzlichen Dank nochmals


    Hotte

    Du hast sicher lange gebraucht, dir ein so großes Wissen anzueignen. Ich wünschte, ich würde genauso gut bescheid wissen.


    Ich nehme die Spache mit einem einfachen Mikrofon auf meinem PC auf. In Fenster sind es 2 Spuren, also vermutlich Stereo, wobei ich auch mit mono klarkommen würde, ich kopiere mir dann die 2. Spur einfach. Bisher habe ich einfach das Ergebnis verstärkt. Auf dem Spektum sieht es aber so aus, als ob es dann etwas verzerrt ist, wenn ich das mit dem Spektrum im unteren Frequenzband, also in meiner Aufnahme, vergleiche. Ich kann es sehr wenig verifizieren, da ich das nicht mehr gut hören kann ;) .


    Herzliche Grüße


    Hotte

    Hallo Edgar :)


    du hats den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich möchte damit eine Versuchsreihe starten, in der man seinen Tieren mit einem Piezzo Lautsprecher System vordefinierte Befehle gibt. es ist viel einfacher die Befehle vorest zu sprechen als Sie mit einer Hundepfeife zu arbeiten. Ich nehme die Frequenzen ab ca. 15.000 Hz da die meisten Menshcen Sie eh nicht mehr hören. Ich bleibe be dem Frequnezband von 10 bis 20.000 Hz, da alles was es staandardmäßig an Lautsprechern gibt in diesem Bereich arbeitet. ich verstärke dann die Befehle um eine größere Reichweite zu erreichen. Momentan experimentiere ich noch.
    Selbstverständlich ist es richtig, dass das Tier zuerst lernen muß, was die Befehle bedeuten. Aber das ist kein großes Problem.
    Übrigens mir ist aufgefallen, dass die Lautsärke stark abnimmt nachdem ich mit dem Ultraschall Effect gearbeitet habe. Kann man das so einstellen, daß die Lautstärke gleich bleibt?


    Nochmals herzlichen Dank an die schnelle und kompetente Hilfe


    Grüße


    Hotte

    Danke Edgar,


    mir geht es nur um die Audiofrequnez. ich möchte Sprache so verändern, daß Sie am Rande des Ultraschall wiedergegeben wird. Das mit dem Pitch 600% ist sehr ungenau, des Weiteren wird das Frequenzband gespreitzt, was ich nicht möchte. Bei mir ist es auch so, daß es beim Pitchen über 200% instabile Ergenisse gibt. Was ich eigentlich suche ist ein Tool oder eine extension, mit der ich einfach einstellen kann, dasß der ton, der gerade aufgenommen wurde dann in eine Ausgabefrequenz meiner Wahl umgewandelt wird. z.B. uraufnahme = z.B.20 bis 2500 Hz wird umgewandelt in eine Ausgabe von z.B. 12.000 bis 14.000 Hz oder z.B. 15.000 bis 18.500 Hz.


    Fällt Dir noch was ein?


    Herzliche Grüße


    hotte