Beiträge von rock_franky

    Hallo Forum,


    ich hab eine ganz profane Frage:
    Wenn ich einen Bereich einer Audiodatei markiert habe, gibt es eine Möglichkeit (Shortcut) mit dem Cursor zum Anfang bzw. zum Ende der Markierung zu springen ?


    Ich habe zwar entsprechende Befehle in den Tastaturkürzeln gefunden, aber beim Springen an den Anfang der Markierung wird die Markierung anschließend aufgehoben, Springen zum Ende der Markierung geht überhaupt nicht, da springt er auch an den Anfang.
    Mache ich da was falsch ?


    Danke und Gruß
    Franky

    Hallo Forum,


    ich habe mir heute unter XP die aktuelle 1.3.10-beta installiert; inclusive Lame Encoder.
    versuche ich nun eine Datei als MP3 ab zu speichern bekomme ich die Fehlermeldung "konnte mp3-encoder nicht öffnen".
    Was mache ich da falsch ?
    Gestern Abend habe ich die gleiche Installation auf einem anderen Rechner gemacht, das hat sofort funktioniert ?


    Vielen Dank und Gruß
    Franky


    Nachtrag: Ich vermute, dass der Fehler daran liegt, dass auf dem Rechner bereits eine lame_enc.dll existiert. Aber auch wenn ich diese lösche oder mit der von Audacity überschreibe lässt sich der Fehler nicht beheben...