Beiträge von Mario1998

    Danke recht herzlich für die rasche Hilfe.


    Ich werds mal so versuchen ins Audacity zu laden >

    Zitat


    Versuch macht kluch


    Ansonsten werd ichs mal mit dem SoX versuchen zu retten was zu retten geht.
    Auf jeden Fall werd ich mein Ergebnis hier posten.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Zum verwendeten Programm:


    Ich habe früher zum Aufnehmen den N°24 Recorder benutzt. Der Recorder nimmt solange auf bis man auf Stop drückt oder die Festplatte voll ist.
    Seit einem Jahr benutze ich das Programm MESSER, weil sich hier schon mehrere Sessions im Vorhinein speichern lassen. Hat auch bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Nur diesmal halt leider nicht. ;(


    Bis jetzt hatte ich auch keine größeren WAV-Dateien als 8 GB. Und sogar diese 8 GB Dateien ließen sich im Audacity problemlos bearbeiten.


    Mein Rechenwert für die Aufnahmen (44100Hz Stereo) ist, dass ich für 5,5 Stunden eine ca. 3,5 GB Audiodatei bekomme.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Nochmals danke
    Werds heute Abend mal versuchen.


    Mfg Mario

    Hallo,


    Ich habe eine Audiodatei aus dem Radio als WAV aufgenommen. Leider hatte mein Aufnahmeprogramm einen Fehler und hat die Endzeit nicht erkannt. Jetzt habe ich eine WAV-Datei mit 48 GB!


    Meine Frage wäre jetzt ob die Datei mit Audacity bearbeitbar ist oder nicht? Und falls nicht ob es trotzdem eine Möglichkeit zum Bearbeiten gibt? Wie groß dürfen Dateien maximal sein, damit sie in Audacity bearbeitbar sind?


    Acer Aspire 5670
    2 GB RAM
    Realtek Soundkarte
    Win XP Prof.
    Audacity 1.3


    Danke im Voraus für eure Hilfe
    Mfg Mario