Posts by JJansen91

    Okay, danke schon mla für die ausführliche Antowort!


    Aber wie sieht das aus, wenn ich mit den beiden Gitarren und dem Bass sofort ins Mischpult gehe und die nicht mit dem Mikro abnehme? Müsste es dann nicht einfacher sein, den leiser zu machen?

    Ich hätte folgende Frage, da ich nicht genau weiß, ob es da Probleme mit dem Sound gibt und ich bisher nur einzeln Instrumente aufgenommen habe!
    Also: Ich würde 2 Gitarren, 1 Bass und evtl. ein ganzes Schlagzeug in ein Mischpult packen. Da würd ich dann ausm Mischpult in Audacity gehn. Meine Sorge: Ich weiß nicht, ob man das so genau regulieren kann, dass es nicht übersteuert ist, aber auch so, dass letzendlich ne ordentliche Lautstärke rauskommt...


    Hoffe, ihr versteht, was ich meine^^

    Hallo!


    Ich würde mal gerne fragen, ob jemand noch ein anderes kostenloses Programm kennt, mit dem man Sachen so richtig schön mastern und mischen kann? Also dass man z. B. in Audacity den größten Teil aufnimmt und dann in dem anderen programm mastert?

    Hallo, zusammen!
    Wenn ich auf einer Spur Stille einfüge, dann wird die Stille auch auf den anderen Spuren eingefügt. Das möchte ich aber nicht!
    Wie kann man Stille nur auf einer Spur einfügen?


    Wäre für HIlfe dankbar!

    Hallöchen!
    Mich würde mal interessierne, was die blauen Linien in einer Spur darstellen! Sind das die Frequenzen, also die Schwingungen pro Sekunde?

    Hallo!
    Ich möchte mal eine kleine Aufnahme im Probenraum von meiner Band machen. Also Wir haben ein Schlagzeug, eine Gitarre und einen Bass. Der Rum ist ziemlich klein. Also alles steht relativ nah beieinander.
    Jetzt möchte ich nur mal so mit einem Gerät (z. B. MP3-Player) eine Aufnahme machen. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, womit ich die Aufnahme danach in Audacity importieren kann?

    Ok, vielen Dank!
    Noch eine kurze Frage: Könnte ich auch mit zwei Mikors das Drum aufnehmen und dann mit den beiden Klinkensteckern der Mikrofone in einen Adapter gehen, der von zwei weblichen Klinken auf eine kleinen männliche Klinke geht?

    Hallo, zusammen!


    Ich würde gern ein Schlagzeug (also keinen Drumcomputer) mit Audacity aufnehmen! Ich fürchte, man braucht dazu die einzelnen Mikrofone für Snare, Becken, Bass... Aber ist es auch möglich es nur mit einem "normalen" Mikro zu machen?
    Dankeschön für Antworten

    ALso es ist mehr das Problem, dass wenn ich die Datei runtergeladen hab, eine Datei da ist. Die kann ich aber nich richig öffnen. D. h. dass ich die öffne und dann kommt kurz ein schwarzes Fenster und dann nichts mehr!

    zu 3.:
    ich kenne keine seite! aber ich nehme im moment selbsr musik mit audacity auf und möchte sie, wenn sie fertig ist, im internet kostenlos veröffentlich machen!
    was magst du denn für musik??

    Hi!
    Es könnt vielleicht daran liegen, dass auf dem PC zu wenig Speicherplatz frei ist! Man hat, je nach freiem Speicherplatz, eine begrenzte Aufnahmezeit. Meistens ist die Zeit so hoch, dass man mit dem Limit nicht in berührung kommt.
    Doch wenn die Festplatte zu klein ist, ist man häufig an der Grenze.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen (vielleicht schreibt hier noch ein erfahrener User rein, was er mient, denn ich bin noch ziemlcih unerfahren!)