Beiträge von JJansen91

    Hi!
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe mehrere Spuren aufgenommen. Wenn ich eine oder mehrere mit Audacity abspielen möchte, dauert es erstmal bis es beginnt und dann spielt der das nur gaaanz langsam ab, es stockert und nur zwischendurch hört man die Spur ganz normal!
    Vorher hat alles ganz normal geklappt!
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann???


    Ich habe eine Vermutung: Ich hab vorher aus Versehen die .aup. Datei so eingestellt, dass sie mit Audacity geöffnet wird! Könnte es daran liegen und wie mach ich das rückgängig?


    Wenn mir jemad hilft, wäre ich sehr dankbar!

    Hi!
    Sorry, wenn´s ´ne blöde Frage ist, aber was nützt mir ein Mischpult bei Audacity? Ist der Sound besser, oder was?
    Danke für Antworten

    Hi!
    Wenn ich Aufnahemen mit dem Bass oder Keyboard mache, hab ich in der Aufnahme Rauschen. Dann mach ich "Rauschprofil ermitteln" und dann auf "weniger"! Aber irgendwie hab ich dann gar keinen Ton mehr oder nur schrille, kurze Töne.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagt, was ich falsch mache!

    Hallo!
    Ich habe zwei Probleme bei der Aufname! Ich gehe vom Keyboard/E-Gitarre/E-Bass in den Line in des Computers.
    1. Wenn ich das Keyboard aufneheme, bekomme ich einen total hellen und schrillen Ton, der beim Keyboard nicht ist. Wenn ich beim Keyboard Schlagzeug einstelle, ist die Base total schlecht!
    2. Ich kann an der E-Gitarre keine Verzerrung einstellen. Wie kann ich dann den Sound verzerren?
    3. Der E-Bass klingt nicht nach E-Bass! Er ist total dumpf.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Schon mal danke!

    Vielen Dank für diese super Infos! Nun bin ich nen ganzen Schritt weiter!


    Noch 2 Fragen:


    - was heißt Mono und Strereo kann ich dann mit Mono nur Mono aufnehemn und wie wirkt sich das auf den Sound auf?


    - Was heißt ich kann das dirkt an die Soundkarte anschließen? Heißt das an den entsprechenden Anschluss am Computer (kenn mich da nicht so aus! ist das so ein kleiner runder eingang?)

    danke für die tipps!
    die meisten sind mir schon zu teuer!


    aber wat sind elektretmikrofone???


    außerdem hab ich mich ma bei thomann umgeguckt!


    was hälst du von den beiden:


    AKG D40S


    AKG D50S
    kann man di an den pc anschließen und könnte ich die benutzen???

    naja ich habe überhaupt gar keine ahnung in welchem preisrahemen solche mikros liegen!?!?!?
    deshalb kann ich keinen rahmen angeben. wenn du mir sagen würdest wo welche mikros preislich liegen, könnte ich einen preisrahmen oder eine grenze nennen