Beiträge von basti

    Hi,


    ich stand mal vor einem ähnlichen Problem: die Aufnahme war über den Record-Out, bzw. Record-Send völlig unbrauchbar.
    Lösung: nicht über den Record-Out, sondern vom Mischpult über einen AUX-Ausgang zur Soundkarte.


    Vielleicht ist das mal einen Versuch wert.


    Stefan

    Hallo,


    ich habe hier eine 45 Minuten lange Aufnahme eines Theaterstücks, bei der ich auf zusätzlichen Spuren die Effekte, bzw. Lieder von CD nachträglich hinzumischen möchte.
    Um die richtigen Stellen zum Einblenden zu finden, muß ich ziemlich tief reinzoomen. Bei zwei untereinanderliegenden Spuren ist es noch kein Problem, die Übersicht zu behalten, bei der dritten habe ich die erste Spur schon nicht mehr auf dem Bildschirm.
    Gibt es in Audacity die Möglichkeit, ein Gitter, bzw. Raster in den Hintergrund über mehrere Spuren zu legen?


    Gruß
    Stefan