Midimaster Moderator

  • Mitglied seit 18. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
274
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
1.399
Profil-Aufrufe
2.215
  • Midimaster

    Beitrag
    Hast Du im AUDACITY ein loopback Device?

    probier mal das in AUDACITY:

    1. großer Button in der Mitte oben: AUDIO-EINRICHTUNG
    2. Klicken. Dann im Dropdown - Aufnahmegerät
    3. Dann dort eines mit loopback im Namen wählen
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema zu Audioposition springen verfasst.
    Beitrag
    Tippfehler? Du hast Version 2.2.1 geschrieben... Meinst Du vielleicht Version 3.2.1?

    Bei meinem AUDACITY (3.4.2) ist es so, dass ich nur in dem oberen der beiden Felder etwas eingeben muss und sofort springt im Audio der Cursor dorthin. Und spielt ab da,…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Kein Ton bei Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    mhmmhmmm....

    ratlos....

    trotzdem hier 5 weitere Tests:


    1.Versuch
    Oberhalb deinerAUDIO-Spur gibt es in AUDACITY vier Dropdown-Menüs...
    Schalte mal das 3.Dropdown (Aufnahme-Kanal) von MONO auf STEREO und teste wieder...
    Möglicherweise kommt das Mikrofon auf…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Kein Ton bei Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    Das Audio-Signal kommt definitiv bereits zu leise in den Computer.

    Hast Du im FocusRide mal den Schalter LINE / INST ausprobiert. Ich denke mal, der steht bei Dir auf LINE, muss aber auf INST.
    Und den GAIN Drehregler mal ganz nach rechts drehen. Und der…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Kein Ton bei Wiedergabe verfasst.
    Beitrag
    Das kann mehrere Gründe haben.

    bitte folgende Tests machen:

    1.
    Die Aufnahme könnte zu leise aufgenommen worden sein. Um das zu prüfen, müsstest Du uns einen Screenshot von AUDACITY nach der Aufnahme hier als Bild reinstellen.

    2.
    Die Wiedergabe-Lautstärke ist…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Behringer UCA222 & Audacity - Problem bei Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    wenn der 6.Test anschlägt könnte es tatsächlich auch am Computer oder an AUDACITY liegen.

    Spannend ist aber auch Deine Information mit dem Rückkanal. Mach mal den Test 6 nochmal, aber entferne das Cinch Kabel vom Computer zum Line 6.
    Bei dem Klangbeispiel…
  • Midimaster

    Beitrag
    Bin im Aufnehmen von Naturgeräuschen nicht so der Experte... gebe aber trotzdem mal zum besten, was ich weiß:

    1. Der Hochpass-Filter ist eine richtige Entscheidung. Wenn Du ihn auf noch mehr als 80Hz stellen kannst, wäre es noch besser. Vogelgesang liegt…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Behringer UCA222 & Audacity - Problem bei Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich für mich wie ein Kabelproblem oder ein Defekt im analogen Bereich an. Alles Mögliche kann die Ursache sein.
    • Kabelbruch
    • Versehentlich AUDIO-IN mit AUDIO-OUT verwechselt
    • Batterien zu schwach
    • Lötstelle gebrochen bei irgendeiner Buchse
    • eines der
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema BASICS - hmmm´... verfasst.
    Beitrag
    WASAPI ist die beste Lösung. Von Spotify erreichen die Daten dich ja digital. RealTek ist der korrekte Ausgang. Dort werden alle möglichen Datenströme gemixt (immer noch digital) und dann in ein Audiosignal gewandelt. Genau hier ist der beste Punkt, um…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema BASICS - hmmm´... verfasst.
    Beitrag
    ich weiß nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber...

    2. Ja Du musst nach der Aufnahme von Hand die Daten als AUDIO EXPORTIEREN

    3. Nein! Dies würde bedeuten, dass bei Unterschreiten einer Lautstärkenschwelle die Aufnahme stoppt. Dieses Feature ist für…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Behringer UCA222 & Audacity - Problem bei Aufnahme verfasst.
    Beitrag
    Hinweis: Man hat keinen Zugriff auf den Link, den zu in Deiner Anfrage eingefügt hast.

    Tipp: du kannst AUDIO-Dateien auch direkt an deine Posts anfügen:

    1. Kürze den relevanten Teil auf unter 1MB
    2. Verpacke sie einfach in eine ZIP-Datei
    3. Nun als Dateianhänge
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Audacity kappt Dynamikspitzen bei 0,8 bzw. 80 % verfasst.
    Beitrag
    Es ist nicht AUDACITY, das hier Deinen Pegel kappt, sondern wahrscheinlich der AD-Wandler. Der kann die Lautstärke nur bis zu einem gewissen Punkt verarbeiten. Darüber hinaus erzeugt er entweder Fehler oder kappt das Signal.

    Das heißt bei Dir: Irgendwo
  • Midimaster

    Beitrag
    übe doch erst mal mit einer leeren Spur von 2 minuten Stille.

    1.
    MENÜ ERZEUGEN STILLE
    Dauer 2 Minuten

    2.
    Spur auswählen STRG+A

    3.
    MENÜ WERKZEUGE TEXTMARKEN

    4.
    So sinddie Werte standardmäßig:


    Jetzt einfach auf ANWENDEN klicken. Fertig
  • Midimaster

    Beitrag
    seltsam.... habe es gerade eben getestet und hat sofort funktioniert.

    was war die fehlermeldung bei dir ?

    oder wie zeigt sich der fehler?
  • Midimaster

    Beitrag
    Grundsätzlich ist es natürlich IMMER besser, wenn man die Aufnahmesituation vorher optimiert. Diktiergerät in die Mitte zwischen die beiden Gesprächspartner. Dann sind nicht nur die Lautstärken ähnlich, sondern auch die Klangqualität, bzw. die…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Übersteuertes Signal im Audiobereich rot dargestellt verfasst.
    Beitrag
    Du findest es bei MENÜ - ANSICHT

    dort bei ÜBERSTEUERUNG IN WELLENFORM ANZEIGEN einen Haken setzen.
  • Midimaster

    Beitrag
    Hierbei scheint es sich wirklich um einen BUG zu handeln. Das solltest Du besser im englischen Forum melden. Nur dort hast Du Kontakt zu den Entwicklern. Wir können hier keine Fehler im Code ausbessern oder ISSUE reports annehmen.

    Das deutsche AUDACITY…
  • Midimaster

    Beitrag
    Kannst Du genauer beschreiben, was Du mit dem "Überblenden" erreichen willst?

    Hattest Du denn mehr als 2 Spuren ausgewählt?

    Ist möglicherweise eher "MENU-MIX-MISCHEN&RENDERN" was du eigentlich als Aktion willst?