Wiedergabe startet mit Verzögerung

  • Hi,


    schon als ich vor ca. 2 Jahren das erste Mal Audacity installiert habe, ist mir das aufgefallen: Erst ca. 0,3 Sekunden nach Starten der Wiedergabefunktion hört man etwas. Die Positionsanzeige im Wave-Fenster läuft sofort los, aber die eigentliche Tonwiedergabe erst etwas später. Da ich viel mit kurzen Soundschnipseln arbeiten muß, ist das natürlich ein k.o.-Kriterium.


    Ist das bei Euch auch so? Woran könnte das liegen? Meine Kiste ist ein Pentium 4 mit 1,6 GHz (ca. 3 Jahre alt) mit 512 MB RAM, Soundblaster Audigy, und OS ist Win2k SP2.


    Gruß,
    Stefan

  • Hi,


    ich habe das "gleiche Problem" eine minimale Verzögerung (auf Audacity 1.2.X). Auf 1.3Beta ist es besser geworden.


    Da ich jedoch mit sehr grossen Dateien arbeite funktioniert das bei mir ohne Probleme wenn man sich mal darauf eingestellt hat.


    Lösung habe ich leider keine.


    Gruß
    Pennywize